Angelprüfung Bestätigung kommt nicht?

1 Antwort

Diese Frage ist sehr unverstaendlich geschrieben,ich denke mal du schreibst hier hier ueber den Onlinekurs von FishingKing und du hast nun per Post ein Schreiben erhalten das du diesen Kurs belegt hattest.Nun musst du schauen wenn bei dir in der Naehe wieder eine Pruefung fuer den Angelschein ist und dort meldest dich dann an und legst die Pruefung ab.Du kannst aber auch den Support von FishingKing kontaktieren da ist rund um die Uhr jemand zu erreichen und vielleicht koennen die dir dann sagen wo in naechster Zeit bei dir wo Pruefungstage sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
heeyy1234321
Fragesteller

Danke hat sich geklärt da lief was beim Amt schief

heeyy1234321
Fragesteller
@Zanderfreund

Danke ich denke das meiste Krieg ich auch hin nur das mit dem Rutenaufbau macht mir noch ein bisschen Kopfschmerzen...

Zanderfreund  10.03.2023, 23:46
@heeyy1234321

Keine Sorge das auch kein Hexenwerk,auf YouTube findest jede Menge an Filmchen was den Rutenaufbau anbelangt,und auch da ist es auch nur etwas logisches denken also mache dir keine Sorgen.Bei mir im Kurs waren 60 Leute aller Altersklassen und jeder hat die Pruefung geschafft,habe meine in Niedersachsen abgelegt.

Zanderfreund  11.03.2023, 14:35
@heeyy1234321

Und wenn ein paar Angelknoten lernen willst kann ich dir das hier empfehlen,am besten ist du nimmst 2 verschiedenenfarbige Wollfaeden und schon kannst sichere Angelknoten ueben.Aber keine Sorge die werden nicht abgefragt bei der Pruefung,kaufe dir billige Wollkneul z.B Gelb und schwarz und dann kannst gut Knotenbinden lernen die auch stabil sind oder wie man 2 verschiedene Schnuere am besten verbinden kann ect.Viel Spass bei der Knotenkund die sehr hilfreich sein wird wenn angeln gehst. http://www.angelknotenpage.de/