Anfänger Manga?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre, den Manga zu den Anime zu lesen die dir gefallen. Häufig entdeckt man dann auch noch etwas neues, weil die Manga doch etwas anders sind und manche Manga gehen auch noch weiter als der Anime :-)

Ansonsten kommt es natürlich auf das Genre an, was dir gefällt. Welche Anime schaust du den gerne? Ich könnte dir dazu passende Manga Empfehlungen geben^^

Es ist selten das ein Manga Band 15€ kostet, das trifft eher auf Special Bände oder Limitierte Auflagen zu. Meistens sind es so um die 6,95€, ab und an auch mal 10€

Lugge974
Fragesteller

Also bei der Frage welches Genre bin ich mobil. Ich mag gern shounen aber kucke auch psycho sowie fantasy

Tsukino38  10.05.2021, 19:31
@Lugge974

Bei Shónen hast du eine riesige Auswahl :D

Kommt jetzt auch darauf an, ob du gleich zum Anfang eine lange Reihe möchtest oder es eher kurz halten willst.

Naruto empfehle ich z.B sehr gerne, die Reihe hat aber auch 72 Bände, wahlweise kannst du aber auch Naruto Massiv kaufen (das sind mehrere Bände in einem großen Band. Davon gibt es 24) Die Kosten dann aber auch etwas mehr als die kleineren Bände.

Empfehlenswert ist auch Demon Slayer davon gibt es zurzeit "nur" 7 Bände (der 8 ist angekündigt) da kostet ein Band aber 10€

ansonsten kann ich noch Ao no Exorzist empfehlen, da geht der Manga weiter als der Anime, Soul Eater oder Shaman King (zu beiden gibt es Massiv Ausgaben, wie zu Naruto), Bleach (da empfehle ich ebenfalls die Massiv Ausgaben, da es die Einzel Bände nur noch sehr schwer und sehr teuer zu kaufen gibt), Death Note oder auch Boku no Hero Academia (da gibt es zurzeit 27 Bände, die Reihe läuft noch)

D.Gray-Man ist auch sehr empfehlenswert, da geht der Manga auch weiter als der Anime nur sind die Bände schon sehr vergriffen und man braucht wirklich Glück um da ranzukommen.

Black Clover wäre auch eine Möglichkeit, da geht der Manga ebenfalls weiter als der Anime. Da werden auch aktuell Bände nachgedruckt, an die kommt man also, spätestens nächsten Monat, wieder gut ran :-)

Detektiv Conan ist auch eine Reihe die ich sehr empfehlen kann, nur ist das wieder eine enorm lange Reihe und es kommt eben darauf an, ob du dir die als erste Reihe holen willst

Tsukino38  10.05.2021, 19:34
@Tsukino38

Brave 10 wäre eine kürzere Reihe mit 8 Bänden, die wirst du aber wahrscheinlich nur noch gebraucht bekommen

Tsukino38  14.05.2021, 15:37

Danke für den Stern :D

Mein erster Manga war der erste Band der Naruto Massiv Reihe. Das sind die normal Naruto Bände in etwas größer, trotzdem noch im Manga Style. Sehr interessant ist auch der Manga von Hunter x Hunter, da vieles anders ist als im Anime gezeigt. Der Manga hat etwas viel Text aber da du ja Viecher liest sollte das nicht so schlimm sein. Ein basic Manga wäre noch Mha oder Noragami beide Manga sind unter 15€ eure und haben nicht so viel Text.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde die Mangas zu Yona of the dawn toll, die Bände kosten so 7 € um den Dreh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vinland saga kostet pro Band 7€ und der Prolog ist sogar als Anime auf prime verfügbar wenn du mal reinschauen willst

Ich empfehle Solo leveling (Manhwa = Manga aus Korea mit Farbe), der ist wirklich sehr gut :)

Woher ich das weiß:Hobby