Android: Wo kann man den Klingelton und den Weckerton ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • um den Klingelton zu ändern:
  1. Rufe zunächst die Einstellungen deines Smartphones auf.
  2. Navigiere zum Punkt Gerät und tippe dann auf Töne.
  3. Ändere den Klingelton unter dem Punkt Klingelton.

___________________________________________________________________

  • um den Weckerton zu ändern, rufe zunächst den Weckers auf. Hier findest du in den Optionen den Ton der abgespielt wird, wenn der Wecker startet.

Gruß, Savix

Hallo,

wenn du den Ton unter Einstellungen, Töne einstellst, haben alle Kontakte diesen Ton.

Willst du bestimmten Kontakten eigene / andere Töne zuweisen, gehe auf den Kontakt, dann dort auf Benachrichtigung, und dann dort "Klingelton auswählen".

Gruß

Einstellungen Töne

Einstellungen