Android Studio-Wo anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JustDoIt13,

1.Ich kenne mich mit dem Userface nicht aus

Mache dich mit dem User Interface vertraut, sieh dir Bezeichnungen von verschiedenen Buttons an und was die Dropdown-Menüs so beherbergen. (Begriffe die dir fremd sind, googlest du).

Es ist auch empfehlenswert, sich das ein oder andere Video zur Android Studio Oberfläche anzusehen. :)

Dann kannst du vielleicht mal ein erstes Projekt erstellen und mit dem Designer rumspielen. Android Studio bietet da gute Möglichkeiten, sich erstmal völlig ahnungslos auszutoben.

2. habe keine Ahnung was Kotlin ist

Kotlin ist eine Programmiersprache und im Grunde Java recht ähnlich. Dazu gibt es haufenweise Lernmaterial im Internet. Da würde ich mich dran setzen, wenn ich die Oberfläche einigermaßen kenne.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Engineer
JustDoIt13
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe👍👍