Android Sicherung auf PC wiederherstellen?

PS: Die Bilder etc. sind mit dem Dateiformat ENC gespeichert. Vielleicht ist das eine nützliche Ergänzung.

1 Antwort

Sorry, aber leider kann ich dir deine Frage nicht mit Sicherheit beantworten (Da ich inzwischen von Huawei wegen Google Bann weg bin). Ich weiß das man die Daten über die HiSuit zumindest auch auf anderen Android Telefonen zumindest teilweise wiederherstellen kann.

Aber meine Fotos hatte ich immer auf Google Fotos gesichert (und nicht nur auf dem Telefon) oder beim P40 Pro hatte ich Amazon Fotos zur Sicherung der Fotos in der Cloud genutzt.

Ansonsten mal hier nachlesen ob dir da was hilft:

https://mobiletrans.wondershare.com/de/huawei-transfer/transfer-files-from-huawei-to-pc.html#:~:text=Gehen%20Sie%20in%20der%20Huawei,bis%20die%20Daten%20%C3%BCbertragen%20sind.

SimonAto
Fragesteller

Die Sicherungsdatei ist leider alles was ich habe, früher habe ich auch einfach die Fotos per Copy Paste auf meinem PC gezogen. Cloud Sicherung jedweder Art habe ich (leider) nicht benutzt.

Die Softwarelösungen verlangen immer ein Gerät... Vielleicht nimmt eine ja mein iPhone. Das P20 ist leider Schrott :')

gluebirne795  30.11.2023, 21:08
@SimonAto

Man kann den Akku einfach austauschen. Das kostet nicht viel, man kann dann die Daten wiederherstellen und dann retten. Dann kann man das Handy noch für 100€ verkaufen.