Android; besteht die Möglichkeit das Display auf Auto Dreh einzustellen bei normalbetrieb?

2 Antworten

Ja, geht. Allerdings muss der Launcher dabei ebenfalls mitspielen. Manche tun das sogar recht gut, indem sie verschiedene Layouts für horizontale und vertikale Orientierung anbieten - jedes Workspace-objekt kennt damit zwei voneinander unabhängige Positionen auf dem Schirm, welche je nach Orientierung eingenommen werden. Ausserdem unterstützen manche auch noch das Rotieren von lediglich den Objekten, ohne dass deren Positionen verändert werden.

Einer dieser Rotieren unterstützenden Launchers ist der LLX (Lightning Launcher eXtreme), aber manche andere können das ebenfalls. Den LLX nenne ich explizit, weil ich den selbst verwende.