Andorra- Wer hat den Stein geworfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstanden habe war es auch der Wirt.
1. genau er were Andri los 2. Er war der Einzige der den "Unfall" miterlebt haben soll, also gibt es keine Zeugen. 3. und ich denke im achten Bild sagen die Anderen (Doktor, Tischler) wie unverantwortlich sie es finden das der Wirt eine von nebenan eine "Schwarze" bei sich wohnen lässt. Sie spekulieren ja auch darauf das sie ein Spitzel ist. Vieleicht hat der Wirt Angst und denk das dies war ist und da er selber ja auch Drek am stecken hat, lässt er den "Spitzel" verschwinden. 5. Lies das 12 Bild nochmal wo der Judenschauer ist. Bei mir ist es S. 111, da gibt der Wirt es indireckt zu. Hoffe es wird nachvollziebarer für dich

Helvete666
Fragesteller

ja so ähnlich habe ich es dann auch in der Arbeit vor einem Jahr geschrieben^^

Yosephe  18.04.2013, 21:12
@Helvete666

:D sorry, hab ich garnicht drauf geachtet. Hatte das Thema jetzt in der Schule und wollte selber wissen wer es war, dann hab ich deine frage gelesen ...

DerBigB  22.04.2015, 21:56
@Yosephe

Mein frühes Einmischen ist aber immer noch am besten.

Der Wirt hat den Stein geworfen. Indem er Andri dessen bezichtigt, schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe: Er wird einen ungeliebten Menschen los und lenkt gleichzeitig von sich ab.