Andere Auspuff legal?

2 Antworten

Sobald eine nicht optische änderrung entsteht die nicht vom TÜV abgenommen wird erlischt die Fahrerlaubnis deines Vehicels. Das vedeutet das du mit einem Vehicel dann rumfährst was keine Gültugen Papiere hat.

Fil35o
Fragesteller

Also es ist ein Sportauspuff ich bin selber nicht der Fan von Lautstärke bei 125ccm weil das ist quasi große Klappe nicht dahinter...und wenn dieser den TÜV besteht könnte mir die Polizei immernoch die Ohren lang machen?

Er hat doch ne e Nummer

Fil35o
Fragesteller

Ja hab gehört dass das die Polizei nicht viel interessiert wenn der Auspuff zu laut sein sollte deswegen frage ich mich was passiert/welche Strafe man bekommt.. ob der Führerschein z.B. abgenommen werden kann.

Christi893  29.03.2020, 03:01
@Fil35o

Auf gar keinen Fall , im schlimmsten Fall musst zurückbauen bzw vorzeigen , aber wenn er ne e Nummer hat und nichts anderes gemacht worden ist wie db eater oder airbox , frage warum sollten sie den beanstanden wegen 2 db lauter als erlaubt ?
solang du nicht mit 8000 Touren durchs Wohngebiet fährst sollte alles ok sein

Fil35o
Fragesteller
@Christi893

Also es steht 86 Dezibel und ich hab gehört das es ein +5 Einsicht gibt (weiß nicht wie man es nennt) das heißt sie dürfte bis 91 Dezibel oder ohne das was passiert?

Fil35o
Fragesteller
@Christi893

Ne deswegen ich würde gerne Ma wissen wo man das nachmessen kann weil mit dem Handy ist das nicht genau hab ich gehört

Fil35o
Fragesteller
@Fil35o

Mein Motorrad ist halt für 86 Dezibel eingetragen