Analbereich - Wie am besten Haare entfernen?

6 Antworten

Enthaarungscreme sollte gehen, wenn Du ein bißchen vorsichtig bist. Natürlich ist Schleimhaut empfindlicher als normale Haut, deswegen die Warnung "nicht im Genitalbereich". Aber die Haare wachsen ja nicht auf der Schleimhaut, sondern daneben. Enthaarungscreme ist auch nicht so wahnisinnig aggressiv, wie man nach der Warnung denken könnte. Es wäre einen Versuch wert, ob Du sie so auftragen kannst, daß alle Haare entfernt werden, die Du loswerden willst, ohne daß die Schleimhaut gereizt wird. Du solltest bei der ersten Anwendung von Enthaarungscreme diese sowieso immer erstmal vorsichtig an einer kleinen Stelle ausprobieren um sicher zu gehen, daß Deine Haut sie verträgt.

Nun ist aber auch Enthaarungscreme nicht gleich "leicht, sanft und gründlich". Da die ja aus den angedeuteten Gründen auch nicht zu aggressiv sein darf, muß sie eine Weile einwirken und selten sind dann wirklich alle Haare ganz weg.

Nach meiner Erfahrung gibt es keine einzige Enthaarungsmethode, auf die ich die Beschreibung "leicht, sanft und gründlich" anwenden würde. Deshalb mußt Du ausprobieren, welcher Kompromiss für Dich der tragbarste ist.

Ich finde Rasieren bei akzeptablem Endergebniss immer noch am besten. Wenn Du nicht "blind irgendwo rumrasieren" willst, dann kannst Du auch einen Spiegel benutzen. Was für das Gesicht funktioniert, funktioniert auch - anderswo.

Schließlich kann man sich Haare auch noch dauerhaft entfernen lassen. Dabei werden die Haarwurzeln - meist durch eine Laserbehandlung - abgetötet. So, wie Du Dein Problem beschreibst, könnte das für Deinen Fall die günstigste Lösung sein. Es kostet zwar mehr als eine Tube Enthaarungscreme und ist ersteinmal etwas aufwändig, aber Du hast dann keinen Stress mehr. Falls Dich das interessiert, solltest Du nach "dauerhafte Haarentfernung" googeln.

BabaBall7
Fragesteller

Lasern möchte ich irgendwann auf jeden fall, aber das kommt für mich noch nich infrage momentan ^^ Und wegen rasieren.. ich habs wie du es ja sagst immer mit rasierer und spiegel gemacht, aber seit dem ich gehört hab das man davon eine zyste kriegen kann hab ich bisschen schiss, weil ich nicht weiß ob das stimmt

nerd125  01.11.2013, 12:16

die antwort hast bei yahoo kopiert xD ich habs grad genau so dort gelsen

Philbok  22.08.2023, 15:12

Hab gerade gelesen, dass dies aber nicht; genau wie Creme eigentlich; am Analbereich durchgeführt werden sollte/wird.

Wachsstreifen ist wirklich keine gute Idee. Die Haut ist sehr dünn in dem Bereich und würdest du womöglich mit beschädigen.

Enthaarungscreme von Veet habe ich - oder Vet? Ich mache das so, dass ich dusche und mich anschließend damit eincreme und mich dann irgendwie 15-20 Minuten beschäftige ( Am Handy spiele oder koche ). Hauptsache du setzt dich nicht hin. Anschließend rubbelst du die Haare mit einem alten Handtuch ab und alels blitzblank :)

BabaBall7
Fragesteller

Und das machst du so im analbereich ? oder wo ?

BabaBall7
Fragesteller
@danny1992

Könntest du mal schauen welche genau das von veet ist, steht ja auf der packung :) und wo haste is geholt, rossmann oder per Internet/Amazon ?

eine kommentar sagt enthaarungscreme bringt was. der andere findet sie schrott. Wie soll ich mich da entscheiden ? :D

lass sie doch wegllasern dann wägst da kein haar mehr

BabaBall7
Fragesteller

lasern ist mir viel zu teuer, das würde insgesamt ca 500 oder mehr kosten..