an welcher krankheit leidet itachi uchiha?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nur, dass er langsam blind wurde und auf www.narutopedia.eu steht nur, dass er eine unheilbare Krankheit hatte, aber nicht welche. Soweit ich weiß wurde das noch nie erwähnt, welche Krankheit das ist.

Das ist keine wirkliche Krankheit. Alle Ninjas aus dem Uchiah Clan bekommen das Mangekyou Sharringan wenn sie ihren besten Freund töten. Der einzige haken an der Geschichte ist, dass wenn se so oft das Mangekyou benutzen, erblinden sie. Das selbe passierte Madara Uchiha, der dann aber die Augen seines Bruder transplantiert bekommen hat und somit das Mangekyou nutzen konnte, wie er möchte. Es war also keine Krankheit.

Gestorben ist Itachi in naruto Shipudden Episode 139/140, als er gegen seinen Bruder Sasuke kämpft & praktisch von anfang an sterben wollte, damit Sasuke dementsprechen sein Mangekyou bekommt & somit den Uchiha Clan wieder Ehre bringt. All das erfährst du in :

naruto Shipudden: Staffel 135 - 146

Viel spaß :)

Übrigens: Itachi wird im 4.Großen Ninja Krieg von Kabuto wiederbelebt, damit er & Kabuto gegen Naruto und Killer Bee Kämpfen können.

Omnia777  29.08.2023, 16:33

Blödsinn, du solltest Mal fanbooks mit dem mangaka lesen und auch den Manga. Das mit dem Auge und blind werden stimmt nicht ganz. Außerdem war Itachi wirklich krank, was auch kishi in einem Interview gesagt hat.

Itachi litt auch an Tuberkulose. Ich hab mal gelesen, dass die Krankheit durch das ständige Nutzen des Sharingan (welches es ist weiß ich nicht, wahrscheinlich das Mangekyou Sharingan) unheilbar wurde. Dass er erblindet hängt ebenfalls mit dem Sharingan zusammen. Aber hätte er wieder was sehen können, wenn er Sasuke die Augen genommen hätte?

Wahrscheinlich hatte er mikroskopische Polyangiitis (kurz mpa) Ganz genau kann man das nicht sagen da es im Anime/Manga nie erwähnt wird.

Ich würde dir das Video von SerienReviewer zu diesem Thema empfehlen, da wird alles genau erklärt.

LG Gurkenlord

das habe ich mich auch gefragt und habe nach geforscht...und zwar wie man am ende des kampfes von itachi und sasuke sieht spuckt itachi blut obwohl er den letzten angriff abwerte und ihn nix geschah deswegen vermuten sehr viele er hatte eine unheilbare lungenkrankheit...sowas wie tuberkolose......