An Stierlauf teilnehmen... Mindestalter?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Stierlauf in Pamplona ist nicht nur gefährlich durch die Stiere, sonder auch durch die tausende Menschen die über dich rennen können wenn du stürzt. Während der Feria de Pamplona werden 10 Tag lang die Stiere durch die Straßen gehetzt, jeden morgen ab 07.00 Uhr und die Rennstrecke ist äußerst glitschig durch Kot und Urin der Tiere. Tu dir das besser an, wenn du richtig schnell laufen kannst und mindestens 18 Jahre, denn Kinder sind nicht zugelassen.

sowas sollte man sich eigentlich gar nicht antun. auch sich und auch nicht den tieren zuliebe.^^

0

Jetzt anfang september ist ein Stierlauf in Teruel, aber der hat nichts mit dem von Pamplona zu tun, es kann aber auch sein, dass du dich da etwas vertust und meinst Bous al carrer, das sind Vaquillas, also keine ausgewachsenen Stiere, die durch bestimmte Strassen in zahlreichen Doerfern beispiel Puzol zwischen Valencia und Sagunto, die dann durch abgesperrte Strassen laufen und ein paar verrueckte laufen dann neben oder vor ihnen her und wenn es zu gefaehrlich wird ab hinter die absperrgitter, diese Vaquillas werden nicht getoetet, und wenn eines von diesen Vaquillas sehr angriffswuetig ist wird er hoch bezahlt fuer das naechste Dorffest angefordert. Und man muss mindestens 18 Jahre alt sein und vor allen dingen nicht betrunken sein sonst gibt es Strafen

Wusstest du das die Stiere tagelang Nichts zu fressen bekommen und mit Schlägen u.ä. gequält werden, damit sie extrem aggressiv sind wenns los geht. Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen ob du so eine kranke und perverse Tierquälerei mit deiner lebensgefährlichen Teilnahme unterstützen solltest!

Was möchtest Du wissen?