An die Medicopter 117 Kenner! :)

3 Antworten

Das müsste diese hier sein (ich kopiere mal einen Teil des Inhalts mit dazu, die verdächtige Stelle hervorgehoben):

35. (3/13) Corrers Rache
Kaminsky, ehemaliger Kronzeuge im Prozess gegen den mächtigen Mafiaboss Paolo Correr, will im Rahmen des Zeugenschutzprogramms nach Australien auswandern. Ein mehr als gefährliches Vorhaben. Bereits vor seiner belastenden Aussage entkam Kaminsky nur dank der waghalsigen Hilfe des Medicopter-Teams einem Attentat (siehe Folge 1). Alle dachten, der damalige Drahtzieher des Anschlags, Paolo Correr, wäre nach dem Absturz mit seinem Hubschrauber tot. Ein fataler Irrtum: Correr lebt und er hat geschworen, sich an Kaminsky und der Medicopter-Besatzung zu rächen. Er ist durch den Absturz total entstellt und sitzt im Rollstuhl. Der Tag der Abrechnung ist gekommen. Kurz bevor Kaminsky Deutschland verlässt, wird er Opfer einer Autobombe. Wie der Zufall es will, ist es wieder die A Crew des Medicopter, die den Einsatz zur Rettung fliegt. Doch diesmal kommt die Hilfe zu spät. Mit letzter Kraft erzählt Kaminsky dem Team, dass Correr lebt und sicher auch ihren Tod will. Sowohl Dr. Lüdwitz, als auch der ermittelnde Kommissar Rosen messen den letzten Worten des Sterbenden keine Bedeutung zu. Das Team hat zwar ein komisches Gefühl, doch Peter meint: „Am besten wir vergessen die Geschichte, bevor sie uns verrückt macht“. Ein fataler Fehler, denn Correr plant bereits seinen nächsten Schritt. Der Medicopter 117 wird zu einem fingierten Motorradunfall gerufen. Nur durch Glück entkommt Dr. Lüdwitz während der Bergungsarbeiten einem Brandanschlag. Langsam wird der Crew klar, dass an Kaminskys letzten Worten doch etwas Wahres dran ist. In einer Nacht- und Nebelaktion fahren sie mit Lisa und Laura (Dirk ist auf Klassenreise) zu Wächters Freund Hubert, der in den Bergen eine kleine Sennerei betreibt. Gerade noch rechtzeitig, denn Corrers Leute hatten sich bereits im Garten versteckt und wollten die Kinder entführen. Nur das B-Team weiß Bescheid, denn Kommissar Rosen ist nicht zu erreichen. Doch es ist zu spät. Corrers Leute haben die Crewmitglieder bereits seit längerer Zeit überwacht und sind ihnen gefolgt. Während alle schlafen, bricht nachts plötzlich ein Brand in der Hütte aus. Kommissar Rosen ist mittlerweile Correr auf der Spur. Er kommt auf die Basis um das A-Team unter Polizeischutz zu stellen. Als er erfährt, dass sie in der Berghütte sind, lässt er sich von Biggi zur Hütte fliegen. Doch beim Anflug erleben sie ein Bild des Schreckens - die ganze Hütte steht bereits in Flammen. Das A-Team, Lisa, Laura und Hubert, der Freund von Thomas, dem die Hütte gehört, müssen durchs Fenster nach draußen klettern. Biggi landet und Hubert rennt mit den Kindern zum Medicopter. Das A- Team muss sich ergeben und Biggi und Kommissar Rosen müssen hilflos ansehen wie sie in den Wald verschleppt werden. Rosen steigt noch aus und sucht nach ihnen, doch erfolglos, er findet nur einen verwundeten Gangster. Sie fliegen zurück zur Basis. Rosen fährt am nächsten Morgen zu dem Gangster in die Klinik und zwingt ihn zu verraten wo Thomas, Michael und Peter versteckt gehalten werden. Unterdessen wurden die drei Retter an Rollstühle, die mit Sprengsätzen versehen sind, gefesselt und mit Benzin übergossen. Correr sagt: "Sie sollen das erleiden was ich erlitten habe."...

likethewind
Fragesteller

ja, das ist sie! :)

danke, danke, danke!

Folge 35 Corrers Rache.