An die etwas Älteren unter uns: Habt Ihr damals den "blauen Bock" mit Heinz Schenk im Fernsehen gesehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war damals als Jugendlicher oft bei meinen Großeltern übers Wochenende. Da war der Blaue Bock Pflichtprogramm in der Wohnküche.

An mehr als üble Schlagermusik und Schenks Äbbelwoi-Gebabbel kann ich mich kaum erinnern. Schenk hatte ich dann nochmal bei Kerkelings Film (Name vergessen) gesehen. Der Typ war eigentlich sehr sympathisch.

Als Kind habe ich da manchmal reingeschaut, sicher nicht oft, weil meine Eltern solche Sendungen nicht angemacht haben. Aber man kannte den Blauen Bock, klar.

Die Musik war nun wirklich nicht meins, aber Heinz Schenk konnte gelegentlich ganz witzig sein.

Ach Gott, bin zwar von 84, aber auch ich wüsste jetzt nur das es damals irgendeine Show war, das ist aber schon alles 😅

Christian320 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 09:37

und es immer "Bembels " gab

xXValkyrieXx  10.12.2024, 09:41
@Christian320

Wie gesagt, habs wenn überhaupt nur am Rande mitbekommen und auch nur über irgendwelche Verwandte, aber mal ganz davon abgesehen, zu der Zeit, sprich bis Mitte/Ende der 90er Jahre gab es einige Sendungen die gut waren, das kann man mit dem Mist heute nicht mehr vergleichen.

Bin zwar "älter", aber noch nicht alt genug. Das haben meine Eltern gesehen, glaube ich (wir hatten ab ca. 1968 einen Fernseher, da war ich 15). ich erinner mich nur vom "Vorbeigehen" dran, dass die da ganz schrecklich geredet haben und es "Bembl" gab.

Meine Eltern haben das regelmässig geguckt. Ich kann mich an das Medium Terzett -Ein Loch ist im Eimer-erinnern