An alle Kameraleute: Weg zum Kameramann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich binn gerade im 1. Lehrjahr bei einem regionalen Fernsehsender. Ich habe die 10 Klasse gemacht, und da die kleineren Fernsehsender meistens mehr Zeit für auszubildende haben, würde ich mich nicht gleich bei RTL oder Pro7 bewerben. Es ist auch hilfreich, erstmal ein Praktikum zu machen. Dadurch bekommst du Kontakte auch zu anderen Sendern oder Studios. So kannst du dich hocharbeiten.

P.s. Und da es bei Regionalensendern oft nicht viel zu filmen giebt, hat man auch mal 1-2 Tage in der Woche frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Township
18.08.2016, 03:40

Cool danke. ;) In welcher Klasse hast du dich da dann beworben für ich war jetzt grad 9.?

0

Was möchtest Du wissen?