An alle die Russisch sind.Wer war eigentlich der "Babaika"?

3 Antworten

Interessante Frage haha habe es auf russisch gefunden und nur mal von google übersetzen lassen also nicht wundern über das deutsch.

Knecht Ruprecht, in der Regel wird nicht beschrieben; in diesem Fall können die Kinder ihn in den schrecklichsten vorstellen, für sie zu bilden.

Knecht Ruprecht in Shaparovoy [1] wird als alter Mann beschrieben, schwarz und schief, oft auch mit körperlichen Mängel Merkmal des Bösen Profile (stumm, ohne Arme oder lahm); Er geht mit einem Rucksack oder einer Tasche, die die bösen Kinder nimmt.

Normalerweise Babai erwähnen , dass freche Kinder nicht aus dem aufstehen Bett , nachdem sie ins Bett zu bringen. In diesem Fall sagen die Eltern , dass Baba unter dem Bett versteckt, und dass er das Kind nehmen, wenn der Aufstieg

Kannst Du Russisch?

Hier aus einem russischen Nachschlagewerk:

"Баба́й/баба́йка (тат. бабай — дед, старик) — в славянском фольклоре ночной дух, воображаемое существо, упоминаемое родителями, чтобы запугать непослушных детей."

"Бабай, как правило, не описывается вообще; в этом случае дети могут вообразить его в наиболее страшной для них форме.

Бабай у Шапаровой описывается как старик, чёрный и кривобокий, часто также с физическими дефектами, характерными для описаний нечисти (немой, безрукий или хромой); ходит с котомкой или мешком, в который забирает непослушных детей.

Обычно Бабая упоминают, чтобы непослушные дети не вставали с кровати после того, как их уложили спать. В этом случае родители говорят, что Бабай прячется под кроватью, и что он заберёт ребёнка, если тот встанет."

Es geht also im weitesten Sinne um ein Schreckgespenst, um unartige Kinder ein wenig einzuschüchtern, v. a. wenn sie nicht einschlafen wollen. Ist aber kein "Böser"!

Wie man sich ihn vorstellt, siehst Du im Anhang:

babaika - (Russisch)

in dem slawischen Folklore ein Nacht Geist, ausgedachtes Wesen, wird von den Eltern genannt um unartige Kinder zu erschrecken.