An alle Albaner, wie kann ich Ihr schreiben?

2 Antworten

Ska perse bukuroshe.
Nichts zu danken Schöne/Hübsche.

Wenn ihr euch noch nicht so gut kennt, solltest du sie nicht zemer (Herz), shpirt(Seele) oder loqk nennen weil es vlt. zu aufdinglich erscheint.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ja du kannst "ska perse" sagen, und Hübsche heisst "Bukuroshe", falls du sagen willst "du bist hübsch" heisst es "ti je e bukur".
Zemer (Herz); Shpirt (Seele); Loqk (Liebling)
Wenn du sagen möchtest "du bist mein/e  Herz/Seele/Liebling", sagst du "ti je zemra/shpirti/loqka jem"
Hoffe konnte dir deine Frage beantworten:)

derwaehler
Fragesteller

Und wie kommt es wenn ich sie zemer oder shpirt nenne? Wir haben einen coolen Umgang miteinander sollte jetzt nicht irgendwie hart in Richtung Liebe gehen

dunow  06.12.2016, 20:49

Falls ihr euch nicht so gut kennt, würde ich sie nicht so nennen, da das zu aufdringlich kommt und man es falsch verstehen kann. Aber ist deine Sache:)