Amsel spielt verrückt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem haben wir seit mehreren Jahren mit einer Bachstelze !! Sie sitzt auf dem Seitenspiegel unseres Autos, wenn es auf dem Hof steht u pickt daran kotet sie ein. Jeden Tag u das Spiel haben wir dann für einige Wochen. Ein Vogelspezialist sagte mir dann, das es einzelne Tiere sind die einen Partner suchen u wenn die Zeit vorbei ist hören sie auch wieder damit auf. Und es stimmt. Die Autospiegel haben wir mit Gefriertüten geschützt, dann konnte er sich nicht mehr darin sehen. Sie glauben nämlich das es ein 2. Vogel im Spiegel ist u sehen diesen als Partner bei ihrer Suche ! Vor dem Fenster kannst Du Flatterbänder oder ähnliches als Abschreckung anbringen.

Danke! Das mit den Gefrier tüten ist uns auch schon eingefallen!

0

Ich habe das vor einer Woche an meinem Auto gehabt. Da sprang der Vogel ständig gegen die hintere Stoßtange, pickte an der Autotür oder setzte sich auf die Rückspiegel. Ich meine, das liegt daran, daß Balzzeit ist und die Tiere ihr Spiegelbild für einen Konkurrenten halten. Das hört bald auf. Schäden habe ich aber nicht festgestellt, nicht einmal einen Kratzer. So ein kleiner Vogel macht doch kein Fenster kaputt.

Amsel in Garten gefunden, was tun?

Hallo, wir haben eine etwas jüngere Amsel im Garten gefunden die anscheinend nicht fliegen kann. Das Problem bei uns ist, dass in unserer Nachbarschaft viele Katzen herumlaufen. Was sollen wir jetzt mit der Amsel machen?

...zur Frage

Vogel - kann es sein, dass er Tollwut hat?

Nehmen wir an nen vogel flattert durch fenster setzt sich einfach auf mein wäsche ständer und hat null angst vor mir (fast schon streichel zahm) kann das sein das dat tier tollwut oda so hat? Weil das ja eig schreckhaft is (why löscht gf die frage das is ernst gemeint stell vor der pickt mich)

...zur Frage

AMSEL WEG GEFLOGEN

Hallo ihr lieben unzwar habe ich ein nest entdeckt in meinem fahrradkorb die Amsel saß im Nest drinne als ich vom fenster nach draußen schaute hab ich gesehen dass die amsel weg flog habe irgendwie sorgen dass die amsel nicht mehr wieder kommt und sie die eier alleine lässt ihr nest hab ich überhaupt nicht angefasst da man das ja nicht darf habe eher sorgen drum das die amsel nicht mehr kommt :( wisst ihr mehr darüber meint ihr die Amsel kommt wieder?

...zur Frage

Aktion- Tier

Hallo! Ich wurde von einem Aktion-Tier Mitarbeiter angesprochen eine Stimme dafür abzugeben, dass Gewalt an Tieren nicht nur unter die Rubrik "Sachbeschädigung" fällt. An sich eine gute Sache, allerdings sollte ich unterschreiben und dazu 3 Monate lang 5 € bezahlen. Wie seriös findet ihr das? Soll ich das tun? Wenn nicht, zählt die abgegebene Stimmt angeblich nicht.

...zur Frage

Dringend! Kranke / verletzte Amsel gefunden - Was tun?

Hallo alle miteinander! Ich habe vorhin (1 Std. +/-) eine Amsel vor der Eingangstür gefunden. Das arme Ding saß neben der Hauswand, leicht aufgeplustert, blickte hin und her, bewegte sich aber nicht weg. Hab sie eine Zeit lang beobachtet, mich genähert, aber sie flog nicht weg. Scheint wohl krank zu sein oder ist gegen eines der Fenster geflogen. Leider weiß ich nicht, was ich nun mit ihr anfangen soll. Wir haben draußen viele Katzen, die gerne im Wald und Umgebung jagen und der Piepmatz sah nicht aus, als könne er sich "wehren"... Und ob der Regen ihr so gut tut, weiß ich auch nicht, also hab ich sie mit reingenommen und in einen Karton mit Papiertüchern gesetzt. Ich höre regelmäßig ein Rascheln (der Karton ist oben geöffnet, sie könnte also rausfliegen, wenn sie wollte), traue mich aber nicht ganz reinzusehen, da ich Angst habe dass sie vom Stress sterben könnte. Ich habe ihr ein Stück Apfel und etwas aufgeweichtes Brot reingelegt, ansonsten weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll. Ich möchte sie ungerne wieder vor die Tür setzen, da mir das arme Ding wirklich leid tut und sie von den Katzen zerfetzt wird. :-( Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Mit was ein amsel baby füttern?

Kann ich mit NICHT gewürztem rinder hack ein amsel baby füttern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?