Amoudara Sehenswürdigkeiten?

2 Antworten

Ammoudara ist nur eine Ansammlung von Hotels und Industrieanlagen, hier sticht vor allem das Ölkraftwerk mit seiner leicht gelblichen Schwefelfahne hervor. Aber ins Zentrum von Heraklion ist es nicht weit, ca. 8km, Busverbindungen sind gut. Andere Sehenswürdigkeiten ausser dem Palast von Knossos (ca. 10km) sind nur mit Mietwagen erreichbar. Oder halt organisiert über örtliche Reiseveranstalter.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

NEIN, Amoudara waren in früherer Zeit die "Slums" von heraklion, diese wurden entsorgt und es entstand die Touristen-Retorten-Stadt Amoudara, die keinerlei gewachsene Struktur hat. Aber du bist ja nicht weit von Heraklion, Agios Nikolaos, und den Knossos Palästen entfernt, die immer eine Reise wert sind.

Die schönsten Regionen und Orte auf Kreta?

Hallo zusammen,

wir möchten im Mai oder Juni auf die griechische Insel Kreta reisen. Kurze Frage vorab: Ist das eine gute Reisezeit für Griechenland? Wir waren bisher nur im Herbst dort (Kykladen).

Wir suchen nun eine schöne Region auf Kreta, in der wir unseren Urlaub verbringen. Wichtig sind uns ein schöner Strand und ein paar nette Tavernen direkt im Ort. Wir möchten nicht All Inklusive buchen sondern höchstens mit Frühstück. In der Umgebung sollte es ein paar Städte geben, welche wir mit dem Mietwagen (oder vielleicht auch öffentlichen Verkehrsmitteln) erreichen können. Sehr nett wären vielleicht auch eine Schluchtenwanderung sowie der Besuch eines abgelegenen Strandes. Auch würden wir gern einmal ein ursprüngliches kretisches Bergdorf besichtigen.

Wir haben in verschiedenen Reiseführern bereits gesucht, die Auswahl ist jedoch so riesig. Vielleicht habt ihr für uns ein paar Tipps für besonders schöne Regionen und Orte auf Kreta?

Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank.

Miriam

...zur Frage

Urlaub Kreta/Chersonissos zentrale Hotel Empfehlungen, Party Urlaub Strand ?

Hallo, meine Freunde und ich (20-21J.), würden im Sommer gerne einen Urlaub in Kreta/Chersonissos machen. Hat Jemand Erfahrungen und kann uns über den Ort berichten (Publikum, Nachtleben, Hotel, Strand etc.). Kann uns jemand ein Hotel empfehlen welches in der Nähe der partymeile und des Strands ist. Wir würden nämlich gerne tagsüber am Strand oder am Pool Chillen können und anschließend Abends/Nachts gerne feiern. Außerdem würde es uns interessieren ob es sich lohnt all inclusive zu buchen, da ich gehört habe, dass man auch in den tavernen etc. gut essen kann. Wie sieht es mit den Preisen aus ? Und erwartet uns da ein Publikum passend zu unserem Alter oder eher ältere ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?