Amica Spülmaschine?

1 Antwort

Das Aufquellen deiner Arbeitsplatte lässt darauf schliessen, dass kein Schutz gegen den aufsteigenden Dampf installiert wurde, der austritt wenn du die Maschine zum ausräumen öffnest. Meist wird da ein Blechstreifen mitgeliefert der von unten an die Arbeitsplatte geschraubt wird.

Das Wasser das unter deiner Verblending herausläuft lässt auf eine Undichtigkeit schliessen, da es nur beim Schliessen der Maschine passiert würde ich auf die Türdichtung tippen - sonst liefe das Wasser auch während der Spülvorgänge hervor.

Generell sollten alle Schnittkanten am Holz in der Nähe des Spülers versiegelt werden(wegen dem Wasserdampf), das geht z.B. indem du sie mit wasserfestem Leim oder Sililon einstreichst.

jochen1974
Fragesteller

der wasserdampf macht meiner arbeitsplatte nix da ist ein silberner streifen verklebt da ist ja auch nichts das wasser läuft raus wenn ich die tür zu mache und was mich einfach wundert ist das es an der seite beim letzten bild um das feld wo die roten dinger drin sind verkalkt ist und auf den vorletzten bild an der seite kalk ist obwohl da das sichtbrett von der küche dran ist deswegen dachten wir das das aus den feldern kommt . Also dachten wir das könnte aus der Tür seitlich kommen . Komisch ist das das nicht immer passiert und wenn es vorkommt immer ein ganzen schwall kommt links und rechts nur paar tropfen . Ein techniker sagte mir da ist die dichtung verschmutzt und er müßte sich das anschauen . Aber dan kosten mich die anfahrt schon ein vermögen dann noch die arbeitsstd. und dann noch ersatzteile da frag ich mich ob ein neuer nicht besser wäre . Ich bin echt am ende mit meiner kraft . Die dinger sind ja leider auch nicht billig . Als ich den mit meiner Küche bekam war nach 6 monaten schon gleich die pumpe kaputt aber die bekam ich ja noch auf garantie .

IstMirNeu  03.06.2022, 22:12
@jochen1974

Also die Türdichtung austauschen schaffst du mit Ersatzteil aus dem Internet doch sicher auch selbst :)

jochen1974
Fragesteller
@IstMirNeu

Ob mein mann das macht weis ich nicht das problem ist nur wenn er die jetzt wechelt und dann war es die dichtung nicht kaufe ich ersatzteil umsonst aber ich werde mal sehen was uch mache danke