AMD Radeon™ RX Vega 8 Gut für Video editing?

1 Antwort

Als "gut" würde ich es nicht bezeichnen. Das ist ein einfacher, in die CPU integrierter Grafikchip ohne eigenen Speicher, von einer ernstzunehmenden GPU wie eine RTX 3080 o.ä. ist das meilenweit entfernt.

Das heißt nicht, dass Videoschnitt deswegen nicht möglich ist, ich schneide ab und an HD-Material auf einem Notebook mit Ryzen 3500U und Vega 8 GPU und es geht so halbwegs, aber den Löwenanteil der Rechenleistung muss die CPU übernehmen, und das Rendern dauert eine kleine Ewigkeit.

Henry2222x
Fragesteller

Vielen Dank