Amazon Kundennummer suchen & finden?

5 Antworten

Bei Amazon gibt es keine Kundennummer. Wenn du was überweisen musst, ist die Rechnungsnummer wichtig und die Bestellnummer.

sorry, wo ist denn die rechnungsnummer?

auf der Rechnung oder in der Bestätigungsmail, die Du erhalten hast

Außen auf der Verpackung der Lieferung: aufgeklebtes Empfänger-Label, dort etwa mittig:

Kd.-Nr.: [14-stellige Nummer]
[Vorname Zuname]
[Anschrift…]

Also offen sichtbar — an einer Stelle, die keiner vermutet !!

Hallo! → Datenschutz? → Fehlanzeige!

Der
Hilfszusteller von der Sub-Sub-Firma kann bequem vor der Zustellung mit
seinem Smart-Dings entsprechende Fotos machen und durch den Verkauf der
Daten sein jämmerliches Entgelt etwas aufstocken.

Also wenn ich etwas an Amazon überweisen musste, dann brauchte ich dafür bisher nie meine Kundennummer anzugeben. Im Feld Verwendungszeweck sollte immer nur die Auftragsnummer der Bestellung eingetragen werden, und das hat dann schon ausgereicht. Diese Nummer müsste in der Mahnungs-E-Mail stehen in der auch die Kontodaten stehen die du für die Überweisung benötigst.

wenn man irgendwas überweisen muss, bekommt man meistens eine Rechnung oder zumindest eine Zahlungsanweisung, dort müsste auch die Kundennummer stehen oder ?

Nein