Amazon Fire Tablett startet nicht?

1 Antwort

Folgende Schritte kannst du versuchen:

  • Ein- und Ausschaltknopf für 20 bis 30 Sekunden gedrückt halten
  • Tablet über mehrere Stunden vollständig aufladen
  • Prüfen, ob das Ladekabel und die Ladebuchse wirklich funktionieren (ggf. mit anderem Ladekabel versuchen)
  • Notfalls kann man mit einer Tastenkombination das Tablet vollständig zurücksetzen
kirschsaphir47
Fragesteller

Welche Tastenkombination?

verreisterNutzer  19.03.2023, 23:20
@kirschsaphir47

Wichtig: Du greifst mit diesen Schritten in tiefere Systemstrukturen des Tablets. Dieser Schritt sollte nur im absoluten Notfall durchgeführt werden. Danach sind alle deine Daten vom Gerät entfernt!

Um diesen Reset durchzuführen musst du den Ein- und Ausschaltknopf und die Taste für lauter gedrückt halten, bis etwas auf dem Display erscheint. Danach wählst du (mit den Tasten für lauter und leiser) Wipe data/factory reset aus und bestätigst dies mit der Ein- und Ausschalt-Taste. Das Gerät wird nun zurückgesetzt.

verreisterNutzer  20.03.2023, 16:03
@kirschsaphir47

Normalerweise würde ich dann sagen gehe auf den Hersteller zu wegen einer Reparatur. In diesen Fall wird es vermutlich billiger sein ein Neugerät anzuschaffen. Ich sehe keinen andere Lösung.