Amazon Account gehackt?

3 Antworten

Amazon Antwort:

Guten Tag,

wir haben Grund zur Annahme, dass eine unbefugte Person auf Ihr Konto zugegriffen hat.

Zum Schutz Ihrer Daten haben wir:

-- Das Passwort Ihres Kontos deaktiviert.

-- Von dieser Person vorgenommene Änderungen rückgängig gemacht.

-- Alle offenen Bestellungen storniert. Sie können alle empfangenen Bestätigungs-E-Mails für diese Bestellungen ignorieren.

-- Falls Geschenkguthaben verwendet wurden, dieses wiederhergestellt. Es kann zwei bis drei Tage dauern, bis das Geschenkguthaben auf Ihrem Konto verfügbar ist.

Es wird zwei Stunden dauern, bis diese Maßnahmen wirksam werden.

Nach Ablauf dieser zwei Stunden können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und wieder auf Ihr Konto zugreifen. Wählen Sie auf der Anmeldeseite "Passwort vergessen?" und befolgen Sie dann die Anweisungen. Wenn Sie in Ihrem Konto keine Telefonnummer angegeben haben, empfehlen wir Ihnen, eine Telefonnummer hinzuzufügen, indem Sie auf unserer Hilfeseite auf "Kontoeinstellungen" klicken:

http://www.amazon.de/hilfe

Wenn Sie in Verbindung mit dem Geschenkguthaben eine andere Zahlungsweise verwendet haben, empfehlen wir Ihnen, alle aktuellen Aktivitäten für diese Zahlungsweise zu überprüfen und nicht autorisierte Einzüge Ihrem Finanzinstitut zu melden. Da die Erstattung nicht von Amazon angewiesen wird, werden Sie von Ihrem Finanzinstitut Formulare erhalten, um Einspruch gegen die nicht autorisierten Einzüge einlegen zu können. Die betroffenen Händler werden benachrichtigt, die Summe wird verrechnet und Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr Konto.

In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, auch das Passwort für Ihren E-Mail-Anbieter und die Passwörter für andere Websites ändern, um Ihr Konto vor erneuter Kompromittierung zu schützen.

Zu Ihrer Sicherheit können die in Ihrem Amazon.de-Konto gespeicherten Kreditkarteninformationen nicht über unsere Website aufgerufen werden und Ihre vollständige Kreditkartennummer wird nicht in Ihrem Konto angezeigt.

Wenn Sie wieder auf Ihr Konto zugreifen können, müssen Sie möglicherweise Folgendes durchführen:

-- Geben Sie bei Ihrer nächsten Bestellung die vollständigen Daten zur Zahlungsweise erneut ein.

-- Geben Sie alle Adressen, die Sie vor Kurzem in Ihrem Konto hinterlegt haben, erneut ein.

-- Überprüfen Sie Ihre Abonnements, falls vorhanden. Sie müssen diese möglicherweise aktualisieren.

Wir wissen nicht, wie diese Person an Ihre Anmeldedaten gekommen ist, da dies nicht auf unseren Websites geschehen ist. Möglicherweise wurde Schadsoftware zur Erfassung der Tastenanschläge des Benutzers (Keylogger) verwendet oder es wurden betrügerische E-Mails gesendet, in denen der Empfänger zur Eingabe von Kontoinformationen aufgefordert wurde (sogenanntes "Phishing").

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du noch Zugriff auf deinen Account hattest und das Passwort ändern konntest, wars entweder kein Hack oder ein doofer Hacker

Melde dich bei der Polizei. Das ist Betrug und so kann das geld zurück verlangt werde.