Amalfiküste Fahrverbot?

2 Antworten

Beides, wenn gerade Nummern dran sind, gilt für die ungeraden ein Fahrverbot.

Bruno020407
Fragesteller

Und wann gilt jetzt genau was?

Zum Beispiel wer dürfte morgen fahren?

Kann mit "beides"jetzt nichts anfangen

Es bestehen im gesamten August sowie an allen Wochenenden zwischen 15. Juni und 30. September täglich von 10 bis 18 Uhr folgende Fahrverbote:

  • an geraden Tagen für Autos mit geraden Endziffern beim Kfz-Kennzeichen
  • an ungeraden Tagen mit ungeraden Endziffern beim Kfz-Kennzeichen

Ich hab ein E als letztes im Kennzeichen - ich darf immer fahren ;)

Bruno020407
Fragesteller

Hallo erstmal danke für die Antwort. Ich habe allerdings auch diesen Eintrag gefunden wo genau dass Gegenteil drin steht:

Im gesamten August sowie an allen Wochenenden (Samstag und Sonntag) zwischen 15. Juni und 30. September von 10 bis 18 Uhr dürfen abwechselnd nur Autos mit gerader oder ungerader Zahl auf dem Nummernschild - ausschlaggebend ist die Endziffer - fahren. So dürfen beispielsweise am Samstag, 2. Juli, nur Fahrzeuge mit gerader Endziffer (z.B. 2, 4, 6 oder 8), am Sonntag, 3. Juli, nur solche mit ungerader Endziffer (z.B. 1, 3, 5, 7 oder 9) die Küstenstraße befahren.

communicator9  20.08.2022, 10:19
@Bruno020407

Ja hier widersprechen sich der ADAC und der ÖAMTC

Aber die Italiener nehmen das sowieso nicht so genau.....