Am 5. Tag der Pillenpause immer noch keine Periode

2 Antworten

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause.

Es gibt unzählige Faktoren die Einfluss auf die Blutung nehmen können, u.a. Krankheit, Stress, Ängste, Ärger und Co.

Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, denn du hast keine Einnahmefehler gemacht.

hiphiphurra
Fragesteller

Das beruhigt mich schon mal, danke! :)

hiphiphurra
Fragesteller
@hiphiphurra

Ich war am ende der Pillenpause in der die Blutung ausblieben (also die von der ich in dem Beitrag spreche) beim Frauenarzt und dort wurde dann auch ein Schwangerschaftstest gemacht der negativ war. In der folgenden Pillenpause, also in der letzten hatte ich dann aber auch nur sehr leiche Schmierblutungen. Und heute hatte ich dann ein kleines bisschen braune flüssigkeit (also wie grtrocknetes Blut) auf dem toilettenpapier. Kann es sein dass der Schwangerschaftstest noch zufrüh war und ich doch schwanger bin? Ich habe auch im Moment eine etwas empfindlichere Brust. Allerdings kommt es mir so unwahrscheinlich vor, dass ich schwanger bin, weil ich eben nur ein einziges mal nicht durch Kondom geschützt war, und das 3 Tage bevor die Pillenpause begann, also noch nicht mal an einem fruchtbaren Tag, oder?! Könnte das damit zusammenhängen dass ich in der Zeit deutlich mehr Sport gemacht hab und meine Ernährung umgestellt hab und somit dann auch ein paar Kilo abgenommen hab? Oder ist die Pille vielleicht nicht mehr passend für mich?

Hallo da du keinen Einnahmefehler gemacht hast, denke ich, dass eine Schwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich ist. Es kommt schon mal vor, dass die Blutung nicht kommt (hab das auch schon gehabt und einmal ist sie sogar komplett weg geblieben.) Wenn du dir also sicher bist, dass du keine Fehler in der Pilleneinnahme gemacht hast, sie also nie vergessen oder erbrochen etc. hast, dann beginnst du nach der Pause einfach mit dem neuen Blister, egal ob du die Blutung hattest oder nicht.