Aluminium-Kaffeekocher (bialetti) ist in der Spülmaschine "angelaufen". Wie kann ich das r&

5 Antworten

Ich habe meins mit Never Dull mehrmals Poliert, nachdem ich es vorher mit Spülmittel und warmen Wasser gesäubert habe. Never Dull ist eine Polierwatte extra für Chrom, Silber, Gold, Messing und auch Aluminium.

Never Dull  - (Aluminium, Kaffeekocher)

Hallo,

jaja - die Frage wurde vor ein paar Tagen gestellt aber für andere stelle ich meine Bedenken trotzdem: Wenn so ein Ding anläuft und wieder verwendet wird, ist das nicht event. für die Gesundheit nicht so förderlich? Es ist doch dann auf dem Alu ein pudriger Film drauf. Ich würde es wegwerfen. Die Dinger kosten doch im Schnitt nur 10,- €. Ansonsten versuch es mal mit einem Stahlschwamm für Töpfe. Die sind meist rosa und kriegen wirklich alles weg.

LG

Habe in einem Buch mich Grossmuttertips folgendes gelesen: um Aluminiumtöpfe sauber zu bringen, soll man Rhabarber darin kochen. Versuchs mal mit dem Sud davon. Es soll übrigens auch mit Kartoffelschalen gehen

Edelstahl-Espressokocher - Alu-Beschichtung?

Hallo Ihr,

ich habe einen Edelstahl-Espressokocher gekauft. So einen wie unten verlinkt.

Nun habe ich gesehen, daß der untere Teil innen beschichtet ist, und zwar gräulich-metallisch, matt. Meine Frage: Wißt Ihr, was für eine Beschichtung das ist? Aluminium fände ich nicht so gut, weil ich ja gerade mit dem Edelstahlding die Nutzung von Aluminium vermeiden wollte.

Oder woraus besteht die Beschichtung?

http://www.ebay.de/itm/Bialetti-2-Tassen-Espressokocher-Edelstahl-Induktion-Ven-Blitzversand-OVP/162709250512?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D46153%26meid%3D06d648165bd5454e8c9d3d209cda41c0%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D371909995359&_trksid=p2047675.c100005.m1851

...zur Frage

Espressokocher (Bialetti ) in Spühlmaschinen zerstört (ist greulich oxidiert). Kann ich sie wieder zum Glänzen bringen?

Hi, Ich hab mir eine Wunderschöne Bialetti (Elektrisch) gekauft. Da in der Anleitung beschrieben wurde das sie mehrmals Heiß ausgespült werden soll, legte ich sie in die Spühlmaschiene. Beim herausholen wahr sie Grau, und fühlte sich nicht mehr klatt an. Kann ich sie Retten? Ich dachte an ein Zitronensäure bad, könnte mir aber vorstellen das dies an die Technik heran geht (Elektronische Bodenplatte) Kennt ihr ein Hausmittel? Danke im voraus 😆

...zur Frage

Balkontür-Alurahmen wird feucht - wie dämmen / isolieren?

Hallo, ich bin vor ein paar Monaten in eine alte Wohnung eingezogen, wo die Fensterrahmen aus Aluminium bestehen. Ich habe ein großes Problem mit meiner Balkontür die vollständig von oben bis unten aus Glas und Rahmen aus Aluminium besteht. Seit ein paar Wochen, seitdem es so kalt draußen ist, wird die große Balkontür von der Decke bis zum Fußboden, immer regelrecht nass. Neben der Balkontür ist ein großes Fenster, auch mit Alurahmen und da drunter die Heizung des Wohnzimmers. Der Fenster-Alurahmen über der Heizung bleibt trocken, dank der Heizung, aber die Balkontür, wo keine Heizung ist, ist immer so nass, dass die entstandene Feuchtigkeit, durch das kalte Aluminium, als Wasser richtig runterläuft und Pfützen bildet.

Dies hat zu Folge, dass die Fuge an der Decke über der Balkontür Schimmelpilze gebildet hat, außerdem ist die Wohnung total feucht deswegen. Auch durch das kalte Alu kann ich mir vorstellen, dass meine Heizkosten steigen. Nun meine Frage: Wie kann ich das Fenster, bzw den Alurahmen – draußen oder drinnen – so isolieren/dämmen, dass keine Feuchtigkeit entsteht und außerdem der Rahmen warm und trocken wird und nicht so eiskalt und feucht? Helfen solche Platten aus Pappe oder Alufolie aus dem Baumarkt und die drankleben?

Zur Info: Ausgeschlossen ist es, die Tür auszuwechseln, da es nicht meine Wohnung ist, ich wohne nur zur Miete. Auch kann ich 12 h während ich auf der Arbeit bin und meine Vögel in der Wohnung frei rumfliegen, nicht lüften was das ganze auch verschlimmert. Trotzdem hatte ich noch nie so ein Problem. In meiner alten Wohnung war ich auch 12 h außer Haus ohne zu lüften und die Wohnung blieb trocken, weil der Fensterrahmen – auch um die Balkontür rum, aus Holz bestand. Es liegt also zweifelsfrei an dem kalten Aluminium, dass alles so nass wird.Wer kann mir helfen, was kann ich vielleicht vom Baumarkt holen und selbst an der Tür basteln, ohne Handwerker zu sein?

...zur Frage

Gibt es Draht, der nicht biegsam ist? Also Draht, der immer wieder in den Ursprungszustand geht?

Ich glaube das ist so ein Draht, den auch Kieferorthopäden bei festen Klammern einsetzen.

...zur Frage

Induktionsboden bei Espressokocher

Hallo, wir wollen unseren traditionellen Aluminium-Espressokocher durch einen Espressokocher aus Edelstahl ersetzen. Jedes Mal scheiterte es an dem Boden des Kochers. Da der Kochvorgang bei einem gewellten Boden auf dem normalen Elektroherd wesentlich länger dauert, suchen wir einen Espressokocher mit glattem Planboden. Zwei Kocher mit gewelltem Boden (da ich beim Kauf nicht auf den Boden achtete) gab ich weg. Um nicht mehr "rein zu fallen", kaufte ich über Ebay einen neuen Espressokocher mit Induktion ( Bialetti, Espressokocher, Espressokanne, Mokkakanne Kitty 6 Ta, Edelstahl, Induktion, 29,90 Euro). Mit dem Begriff "Induktion" verband ich bisher nur einen glatten Planboden und glaubte sicher zu sein (auch ohne ein Foto des Bodens gesehen zu haben).Heute erhielt ich den Espressokocher- mit gewelltem Boden! Meine Frage: Ist es richtig, hier von "Induktion" zu sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?