Altes Handy ohne Zugangsdaten zurücksetzen?

3 Antworten

Wenn das Smartphone bereits vor dem Zurücksetzen nicht mehr richtig startet oder du dein Passwort vergessen hast, hilft nur noch ein Hard Reset über den Recovery Modus. Der Recovery Modus erlaubt dir bei Samsung und anderen Android-Geräten einen Zugriff auf das grundlegende System.

  1. Schalte das Samsung zunächst aus.
  2. Halte nun die „Power“-, „Lauter“- und „Home“-Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt. Bei Geräten ohne Home-Button musst du die „Power“-, „Lauter“- sowie die „Bixby“-Taste gedrückt halten.
  3. Es erscheint ein Menü, in dem du die Software nach Belieben kalibrieren kannst. Hier erfolgt die Navigation mittels der Lautstärke- und Power-Tasten.
  4. Wähle den Punkt „wipe data/factory reset“ aus und bestätige die Option mit „Yes – delete all user data“. Das Gerät ist jetzt zurückgesetzt.

Duumnyst hat dir den perfekten Weg erklärt. Bitte beachte jedoch, dass sich bei den aktuellen Android Versionen das Habdy nach einem Jatd Reset über das Recovery Menü "sperrt". Zur Wiedereinrichtung muss es dann mit dem vorherigen Google Account "entsperrt" werden. Dann kann es normal eingerichtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Samsung kommst du in den Recovery Modus, du musst das Handy ausschalten, dann die Power taste und den lauter Button gedrückt halten, bis das Samsung Logo auftaucht, nun lässt du den Power Button los, dann landest du in einem menü, wo du es resetten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung