Altersfreigabe Coraline?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So gruselig der Film auch ist, soweit ich weiß, ist das ein kompletter Stop-Motion Film, das bei der länge und im Jahre 2009 ist eine wirkliche Leistung :D

11

danke für die hilfreiche Antwort

1
23
@SchokiShari

Eine Antwort hast du doch schon :D, warum sollte ich dir dann nochmal schreiben, dass der Film in Deutschland ab 6 Jahren freigegeben ist?

0
11

das war keine Ironie, sondern Ernst gemeint. 😆

1

Und was genau ist an Wikipedia-Links so schlimm? Der Film ist in Deutschland ab 6 freigegeben. Inwiefern diese Freigabe passt oder gut ist, ist eine andere Frage..

11

danke, mich nervt es nur wenn Leute fragen ob Wikipedia kaputt ist.

0

Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben, was meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt ist!

1

Meiner Meinung nach nicht. Ich habe den mit 9 oder 10 gesehen und hatte mega starke Albträume

0

Wieso sind Bücher ohne Altersfreigabe?

Zum Beispiel ist der Film Fifty Shades of Grey  ab 16 freigegeben,aber in der Buchhandlung kann sich eine Person unter 16 Jahren das Buch von Fifty Shades of Grey kaufen.Aber warum ist das so?

...zur Frage

FSK Freigabe von Coraline gerechtfertigt?

Ich habe neulich den Film 'Coraline' gesehen, welcher ab 6 Jahren freigegeben ist. Mittlerweile frage ich mich wie irgendjemand diesen Film 6 Jährigen zumuten kann.

Von der Erscheinung (Animation, Puppen,...) her halte ich es absolut für einen Kinderfilm. Dann gibt es aber wieder Dinge wie z.B. die Aussage "lass dir Knöpfe über die Augen nähen, dann darfst du bei mir bleiben" und auch weitere Szenen.

Kann jemand mir bitte sagen, aus welchen Gründen dieser Film denn ab 6 Jahren freigegeben ist?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren ist der Film Krampus der am 3 Dezember rauskommen wird es ist ein Horrorfilm aber manche sagen auch Horrorkomödie?

Film Altersfreigabe

...zur Frage

Dirty Bomb Altersfreigabe?

Ab wie vielen Jahren ist Dirty Bomb freigegeben? Das Spiel wurde ja nicht bewertet aber ich glaube das in der Eula steht das man mindestens 13 Jahre alt sein muss. Ist das dann offiziel gültig? Also kann man das als Beschränkung des Entwicklers sehen?

...zur Frage

Bin ich der einzige der Coraline unheimlicher fand als jeder Horrorfilm ab 18?

Wahrscheinlich bin ich wirklich der einzige XDDD.

Nur zur Info: Coraline ist ab 6

...zur Frage

maleficent altersfreigabe 12 version.

Ich habe im Kino den film Maleficent gesehen und er war ab 6. Es gibt den film aber auch mit einer altersfreigabe 12. Hat jemand beide versionen gesehen und kann mir sagen was in der ab 12 anders war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?