alternative Ideen für die Befestigung meines Hängesessels an einen Balken?

... - (Haus, Halterung, Hängesessel) ... - (Haus, Halterung, Hängesessel)

3 Antworten

Einfach ein Seil über den Balken legen und den Sessel anbinden.

aber des würde doch dann fixiert sein, heißt ich könnte damit nicht mehr mich in jede Richtung drehen -.-

0
@zitronenkuchen

befestige an dem balken ein seil rundherum. an dieses seil hängst du nun einen karabiner ein. und in diesen wiederum kannst du nun deinen sessel einhängen-und wieder abhängen! so haben wir es auch immer gemacht! lg

0

Die Idee mit dem Seil, das um den Balken gelegt wird plus Wirbel und Karabiner ist möglich. Ich möchte aber auch noch auf einen Schaukelhaken verweisen:http://www.lekimo.de/Haengesessel/Zubehoer/Befestigung/Schaukelhaken::368.html Dieser stabile Haken hat einen Dübel und kann für Holz, Mauerwerk und Beton verwendet werden. Diese Variante ist Optisch und Praktisch die Bessere! Einen #Seilwirbel und einen #Karabinerhaken dazu und schon steht dem Entspannungstripp im Hängesessel nichts mehr im Wege.

Schaukelhaken für Hängesessel - (Haus, Halterung, Hängesessel)

Deckenventilator anbringen (keine Betondecke )geht das?

Hallo will mir so einen Deckenventilator zulegen. Diese Dinger sind ja doch recht schwer wie sieht das mit der Befestigung aus. Es ist eine DG wohnung das sind nur Balken und dadrüber so ne Art USB Platten. Wenn ich dagegenklopfe klingt es hohl aber net so extrem wie bei Rigips.Geht das oder kracht mir das ding runter ? Ciao Schnueffel

...zur Frage

Satellitenschüssel ragt über dem Balkongeländer, Vermieterin will mir das verbieten, geht das?

Hallo,

Habe meine Sat-Anlage mit Hilfe einer selbst zusammengebauten Stange mit einem Gewicht am Fuß auf dem Balkon aufgestellt , weil die Vermieterin es verbietet Löcher in die Aussenfassade zu bohren weder noch in dem Balkonboden, da ist sie auch im Recht laut Mietvertrag. Alles schön und gut. Heute kam sie angefahren, war total wütend auf mich, was das soll mit der Sat-Anlage, warum die Schüssel aus dem Balkon rausragt. Habe ihr erklärt, dass ich nirgends gebohrt habe, dass ich ein Gestell gebastelt habe, aber ich kann die Sat-Schüssel nicht in den Balkon stehen weil 1. der Balkon zwar lang aber schmal ist, dann würde man nicht mehr vernünftig durchkommen und 2. Ich dort keinen Empfang habe, weil der Balkon überdacht ist (Habe es getestet, empfange einfach kein Signal, hatte befürchtet, die würde deswegen evtl. wütend werden und wollte es im letzten Eck wo man wenigstens noch etwas Platz hat anbringen, Fehlanzeige). Jetzt hat die mich total angeschrien, das sieht optisch total bescheuert aus, der Mieter über mir hat es auch innerhalb des Balkons (Sein Sohn hat damals in unserer Wohnung gelebt und die hatten es auch versucht, ging nicht), ich soll das sofort entweder entfernen oder nach innen verlegen, dass man das nicht sehen kann, sie erlaubt dies nicht. In meinem Mietvertrag steht aber nichts dergleichen... Nur, dass ich keine Löcher bohren darf... Und das habe ich nicht. Kann die Verrückte mir was? Irgendwie kündigen oder so wenn ich mich weigere? Wäre nämlich nicht sehr cool, da wir ein kleines Kind haben und meine Frau schwanger ist und wir so schnell keine neue Wohnung finden könnten. Ich danke schon mal für die lieben und netten Antworten :)

Liebe Grüße Jeffrey

...zur Frage

Was darf ein einfaches Geländer Kosten?

Wir wollen uns am haus einen handlauf anbringen lassen ,aus flacheisen ,verzinkt evtl noch mit einem schutz drauf in goldfarben aus kunststoff ,denke ich sind die .

wir haben eine außentreppe . da an der hauswand soll ein handlauf geführt werden ,der dann rechtwinkelig gleich in den kellerabgang entlang der kellertreppe führt --länge von beiden zusammen ca 3 meter.. befestigung direkt in der hausmauer.

...zur Frage

Frage an Zimmermänner: Montage eines schweren Hängesessel in Dachbalken. Wie?

Wenn ich einen Hängesessel der auch nach oben und unten federn kann (also nicht nur Schwing-, sondern auch Zugbelastung) an einem Dachbalken anbringen möchte, womit sollte ich das dann am besten tun? Bei Beton hätte ich es mit einem Schwerlastanker versucht. Aber gibt es sowas auch für Holz? Oder dreht man dann nur einen stabilen Haken direkt in den Balken (mit vorbohrung versteht sich) ? Und wenn ja was sollte das für ein Haken sein?

Ich fänds gut, wenn mir vielleicht auch Fachleute antworten würden...vielleicht ist hier ja jemand Zimmermann oder so!?

...zur Frage

Wie kann ich einen Schuss-Zähler an meier Nerf anbringen?

Ich möchte meine Nerf Stryfe tunen. und zwar mit einem elektrischen Zähler der die noch verbliebenen Schuss Zählt. Ich brauche also einen Zähler der: 1. Rückwärts zählt (von 6;12;18). 2. möglichst wenig Strom verbraucht. 3. Von einem Taster oder elektrischem Impuls je 1 runterzählt. 4. nicht zu teuer ist. 5. sollte eine art anzeige oder Bildschirm haben (es reicht ein einfaches Display wo die verbliebenen Schuss als Dezimalzahl angezeigt werdem)

Da ich ein bisschen was von Technik verstehe kann das auch ruhig nur ein Bauplan sein zum selber zusammenlöten. die Befestigung ist auch kein Problem.

Vielen Dank schon mal in voraus!

...zur Frage

Wie würdet ihr eine Scheune / Fachwerk. bzw. Gartenhaus von Innen auskleiden?

Hallo,

wir haben ein Gartenhaus/Scheune. Es handelt sich hier um eine Fachwerkonstruktion. Zwischen den Balken sind Sauerkrautplatten eingeklemmt. Das Gartenhaus hat ein normales 35° Satteldach mit Tonziegeln, siehe Konstruktionsskizze.

Es müssen ca. 30qm Innenwände und ca. 30qm Deckenwände verkleidet werden. Zu welchem Material würdet ihr greifen? Fermacell Bauplatten sollen wohl robust sein. Toll wäre es, wenn man die ganze Konstruktion zusätzlich versteifen könnte, da die Vibrationen beim Schlagen an die Wand auf der anderen Seite zu spüren sind. Ebenso soll an einer Wand ein paar Küchenhängeschränke montiert werden. Wobei ich diese auf die vorhandenen Balken montieren könnte.

Auf die Grundkonstruktion könnte man ggf. eine Lattung anbringen und die Zwischenflächen mit 2cm Styropor (Innenseite) und 2cm Styrodur (Außenseite) füllen.

Interessant sahen die Schallschutzplatten aus. Ähnlich wie eine 1-Mann-Platte und auf der Rückseite ein schwarze Gummierung, ähnlich wie Waschmaschinenunterlagen. Das Gartenhaus wird übrigens häufig für Grillabende genutzt mit TV-Anschluss usw. (Bsp. Fußball-WM)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?