Alte Medaille Herkunft und Material bestimmung?
Kann mir jemand sagen woher diese Medaille stammt ?
1 Antwort
Die erste ist aus Stahl und Messing, die zweite aus Messing und die dritte aus Eisen.
Beides keine besonderes Metalle.
Die Messingmünze auf Bild 2 vermute ich keine Stempeldrehung.
LG
Wenn du ja doch alles weist, wieso fragst du dann? Und dann am Ende angeben als Besserwisser. Typischer Fall von einen weiteren GF-Troll. Du stellst die Frage mit den selben Münzen ja auch immer wieder ein.
hast du schon mal was von einer Messingschicht gehört ?
Klar ich habe damit auch schon öfter gearbeitet als du. Weist du was man im ersten Weltkrieg mit Messing Uhrenteilen gemacht wurde? Die waren später aus Blech und wurden vermessingt. Und auch selbst da wo die Teile weniger berührt worden sind als deine Münze, sind da Spuren wo die Messingschicht abgegriffen ist vorhanden.
Selbst deine Münze hat stärkere Gebrauchtspuren mit einer Schramme sogar drin, und da ist nichts vom Grundmaterial erkennbar.
Und vergoldet erst recht nicht.
Ich kenn mich gut mit Metallen aus . Mit dem ersten hast du logischer Weise Recht, mit dem zweiten bei weitem nicht. Ist viel zu leicht und daher denke ich, das es iwas vergoldetes ist oder hast du schon mal was von einer Messingschicht gehört ? Also ich nicht und bei dem letzten liegst du auch weit daneben . Wenn es Eisen wäre, wäre es magnetisch, selbst wenn Nickel drin ist, würde es minimal anziehen, tut es aber nicht ! Wenn du keine Ahnung hast denn schreib hier auch nicht !!!!!