Als seltenen Gegenstand oder Ektoplasmakugel verkaufen?

1 Antwort

Die Frage die du stellst hat sich vermutlich schonmal jeder gw2 Spieler gestellt ^^.

Die Antwort auf die Frage ist ziemlich simpel. Zuerst müssen wir aber einpaar Annahmen treffen um das Beispiel zu verdeutlichen.

Ein Meister-Wiederverwertungskit kostet 15s36k, d.h. 61,44k (pro Wiederverwertung). Wir rechnen daher einfach mit 62k ^^. Wenn sich derzeitig eine Ektokugel für 40s verkauft und dein seltener Gegenstand nur für 40s62k lohnt sich das ganze natürlich nicht. Damit sich der Verkauf deines seltenen Gegenstandes lohnt, musst du den Grundpreis eines Ektos, die Kosten für 1 Wiederverwertung und die Gebühren für das Einstellen des Gegenstandes in den Schwarzlöwen-Handel. Somit lohnt sich das Verkaufen eines seltenen Gegenstandes erst wirklich, wenn es ca. 5-10s mehr als eine Ekto bringt.

Außerdem besteht immer ein gewisses Risiko das mit einem Meister-Wiederverwertungskit keine Ektokugel dabei rauskommt, somit ist auch hier Vorsicht geboten!!!!!

Das Problem ist, dass die meisten seltenen Gegenstände sich für ca. 30s verkaufen, somit unter dem aktuellen Ekto Wert. Mit einem Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit bekommst so gut wie immer 1-3 Ektos raus (was natürlich weniger Risiko mit sich bringt, aber leider auch fast nur mit Edelsteinen erhältlich ist).

Hoffe ich konnte dir helfen :-). Wenn noch fragen offen sind einfach stellen.

FacelessFox
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen. :)