Als Polizist Kontakt zu "Kiffern"?

4 Antworten

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps!

Es gibt auch Polizisten, die selbst das eine oder andere gerne mal rauchen... Nur, weil man im Staatsdienst steht, ist man noch lange nicht unfehlbar.

Wenn Du dich privat mit Freunden triffst, sollte "dem Polizisten in Dir" egal sein, ob diese Freunde kiffen oder nicht.

Triffst Du allerdings im Dienst auf Leute, die illegalen Handlungen nachgehen, wirst Du wohl oder übel Deinen Pflichten als Polizist nachgehen müssen - auch bei Freunden...

Könnte ärger geben.  Angenommen ihr werdet kontrolliert und die haben was dabei.

Und ich glaube es gibt sowas wie, Polizisten sind immer im Dienst sozusagen.

Sippenhaft ist abgeschafft.

Nur weil du jemanden kennst, macht das noch lange keine Schuld. Im Laufe deiner Karriere kennst du irgendwann jeden Kleinkriminellen. Kennen reicht nicht. Allerdings kommt das Sprichwort Mitgefangen - Mitgehangen auch nicht von ungefähr.

Polizisten sind auch nur Menschen. Sie trinken, rauchen, fahren mal zu schnell. Das ist alles halb so wild, solange man sich nicht im Bereich von Straftaten bewegt.

Gruß S.

Tamara...

ich finde es klasse das Du eine Polizistin werden willst.

Ich wurde noch nie verhaftet, aber wenn, dann am liebsten von einer Frau.

Deine Freunde must Du ja nicht verraten. Es sind Jugendsünden. Später hören sie damit auf.

Einfach nichts sagen und sich seinen Teil nur denken.

Es gibt durchaus Polizisten die unterscheiden, was wichtig ist oder nicht.

Ich habe immer nur "nette" kennengelernt.. Bei einer Verkehskontrolle z.B.

Sei auch so eine... Ich hoffe nicht, das Du jemals von einer Waffe gebrauch machen must.

Ein schönes Leben bei der Polizei wünsche ich Dir.

Mario