Alles über co2 flaschen für luftgewehre?

3 Antworten

Frage ist....: lohnt sich eine Eigentumsflasche für dich überhaupt....?

Leihflaschen mit CO² bekommt man beim Händler für technische Gase, in diversen Baumärkten oder sogar beim Getränkegroßhändler.Da zahlst du normalerweise immer nur die Füllung und eine kleine Leihgebühr.

Deine eigene Flasche must du erst mal kaufen, die Füllung ist teurer und alle paar Jahre muß die Flasche neu TÜV bekommen sonst füllt sie dir niemand.

Pressluftflaschen kann man im Tauchladen füllen lassen, wenn man Glück und Beziehungen hat auch vielleicht bei der örtlichen Feuerwehr oder auch wieder beim Gasehändler....

Aber auch hier gilt die TÜV-Geschichte bzw. der höhere Preis beim füllen.

Co2 und Pressluft sind verschiedene Systeme, dass man Co2 Kartuschen selbst nachfüllen kann wäre mir neu. Was Pressluft angeht wurde ja schon was dazu geschrieben.