Alle Fast and Furious Teile schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Teil 1 bis 7 würde ich an deiner Stelle aufjedenfall schauen ( In der Reihenfolge )

Und Teil 8 bis 10 ( In der Reihenfolge) ist zwar kein Muss aber die sind jetzt nicht unbedingt Gute Filme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 - 7 würde ich mir auf jeden Fall ansehen sind echt gut. Der 8. Teil ist ok. Den 9. Teil finde ich persönlich nicht so gut und der 10 ist wie der 8. Teil ok. Ich bin ein Mädchen und mag die Filme sehr, aber mit der Zeit geht es weniger um Autos, sondern es wird "rumgeballert". Mich stört es nicht, muss jeder selbst wissen. Ich würde sie auf jeden Fall nach der Reihe schauen, weil man sonst die Story nicht ganz versteht. Du kannst aber auch mit Tokyo Drift anfangen (ich persönlichfinde den nicht so gut, ist ok) , da der nicht ganz "dazugehört". Er wird am Anfang des 7. Teils kurz aufgegriffen, gehört aber wie gesagt nicht ganz dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich auf jeden Fall ab Teil 1 sehen. Die gehören halt alle irgendwo zusammen, abgesehen von Teil 3 der mehr ein Ableger ist weil er quasi von der Main story einen Abstecher macht nach (surprise) Tokyo. Im Laufe der Filmreihe ändert sich das Genre jedoch mehr oder weniger, von den ersten Teilen wo es ums Auto und Autorennen geht zu einer gewissen Art von Mutation aus Mission Impossible und Expendables in den späteren Filmen. Teils übertrieben irre Action wo man denkt What the f***, echt absoluter Blödsinn. Dennoch sind sie so unterhaltsam gemacht das es halt doch etwas zum Ansehen ist.

Da hast du auch nichts verpasst wenn du einen richtig guten Autofilm sehen willst dann schau dir Ford vs Ferrari an oder Rush das sind Top Filme und kein Nonsens !

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
Lukas1909000
Fragesteller

Rush habe ich schon gesehen, der war ziemlich gut. Aber mir geht nicht unbedingt um die Autos sondern an sich um diese Kult Filme

Iggy1981  21.08.2023, 19:12
@Lukas1909000

Da gibt es keinen Kult der erste und 2.Teil war ok aber mehr auch nicht ...

Schau dir nur die ersten 5 an. Die sollte man gesehen haben. Beim Rest verpasste nichts. DIe ersten 3 sind noch mit am Besten