alkoholtester mundstücke mehrmals verwenden

3 Antworten

Hallo,

es gibt im Mittelklassebereich auch Alkoholtester die ein eingebautes Mundstück haben, somit ist klar das man auch bei einem Tester mit externen Mundstücken ohne Probleme diese Mundstücke mehrmals benutzen kann. Das sehen die Hersteller natürlich nicht gerne weil damit Geld verdient wird. Aus diesem Grund warnen sie davor das dann die Garantie erlischt aber im Fall des Falles ist das nicht nachweisbar seitens des Herstellers, wie auch??

Ich benutze für meinen Dräger Alcotest 3000 die Mundstücke auch mehrmals (natürlich nur für eine Person)

Die mehrfache Verwendung ist kein Problem und auch, z.B. in Suchtkliniken, üblich. Jeder neue Patient darf gleich bei Ankunft pusten, und bekommt sein Mundstück für weitere Tests mit.

rainman64  27.11.2014, 19:17

stimmt habe meinen auch noch ;)