Alkohol in Aftetshaves und so haram?

5 Antworten

Bei vielen Sachen im Islam kommt es auf die Intention an. So auch bei Alkohol. Wenn Alkohol in Deo/Parfüm und so drinne ist( ist es meistens sowieso nicht Ethanol ; Trinkalkohol, sondern eine andere Artdes Alkohols) hat man ja nicht die Absicht dies zu trinken xD

In Medikamenten hat man z.B. ein ähnliches Problem.
Es wird geraten, falls möglich, die Flüssigkeit in der das Alkohol enthalten ist, auf 73,bisschen was °C ( Weiß gerade nicht ausm Kopf, bei welcher Temp. Alkohol siedet ..)zu erhitzen, damit der Alkohol rausgekocht wird.
Falls das bei der Med. nicht möglich ist, kann man es auch so zu sich nehmen.

Also, Alkohol in Parfüm ist nicht haram ( Wallahu alim ), solange man es nicht als Trinkalkohol verwendet..

Denke mal es geht um das trinken. Parfüm wird ihm eh nicht so schmecken :-)

Nein es ist ok! Ein Moslem soll kein Alkohol trinken !! Parfum ist vollkommen ok!

Ich glaub das dürfen die nicht

Solange er den Alkohol nicht trinkt, ist das für einen Moslem o.k.