Alkohol im Freibad?

6 Antworten

Falls du im Freibad Alkohol trinken willst, dann frag ich mich, dass du es nicht mal im Freibad ohne Alk aushaltest.

Alk gehört nicht ins Freibad. Dort sind auch kleine Kinder..

Wenn die es erlauben (nicht verbieten). Wieso auch nicht? Da, wo ich früher immer war, haben sie auch zumindest Bier verkauft, wenn ich mich grade nicht völlig täusche.

In der Regel steht irgendwo in den Geschäftsbedingungen (denen du zustimmst, sobald du eine Karte kaufst) etwas darüber drin. Vor allem aber gibt es in der Regel eine Generalklausel, die dem Badbetreiber erlaubt, dich rauszuschmeißen, wenn du dich aufgrund des Alkoholkonsums irgendwie ungebührlich verhälst bzw. wenn du angetrunken/betrunken bist. Schließlich haben die in dem Bad das Hausrecht. Diskutieren hilft da nicht viel. Ansonsten gilt natürlich das Jugendschutzgesetz - und das Bad ist öffentlich, unter 18 bzw. 16 geht da sowieso gar nix.-

Das ist unterschiedlich.