Alkohol für Jugendliche besorgt

13 Antworten

Das ist ein eindeutiger Verstoß gegen das Jugenschutzgesetz. Dich erwartet also ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Ich würde mal von einer Geldstrafe im niedrigen dreistelligen Bereich, alternativ Sozialstunden ausgehen.

Die Abgabe von Alkohol an minderjährige ist verboten, und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Diese kann mit bis zu 50000€ geahndet wird. In der Realität wird natürlich meistens nur mit sehr viel weniger bestraft. Dich erwarten also wahrscheinlich ca 100€ Strafe. Eine Vorstrafe oder ein Eintraf ins Strafgesetzbuch wird jedoch nicht folgen.

§28 JuSchG sieht dafür ein Bußgeld von bis zu 50.000€ vor.

Gem. §9 ist die Abgabe von Alkohol an Personen unter 18 bzw. 16/14 an öffentlichen Orten verboten. Wären die Eltern dabei oder ihr auf Privatgelände gewesen wäre es erlaubt gewesen, sofenr nicht absehbar war das sie in der öffentlcihekti trinken werden.

wie können kinder/jugendliche bloss alkohol trinken?

Hallo leute bin 15 und ich höre oft das Kinder & Jugendliche immer früher anfangen alkohol zu trinken. Es gibt welche in meiner Klasse die sagen das sie schon oft besoffen waren. Und sie reden auch immer von wegen wodka schmeckt so geil usw.. Nur ich kann echt nicht verstehen wie man in dem alter ( 15 ) schon solche Sachen trinken kann. Ganz ehrlich mir schmeckt nicht mal Bier das zeug ist bitter wieso soll ich das bitte schön trinken? Und bei wodka und sowas will ich erst garnicht sprechen da würde ich nicht 1 schluck runterkriegen das ist einfach nur ekelhaft. Das einzigste was ich trinken könnte ist V+ und sowas also mix getränke von bier. Aber sonst wirklich nix das schmeckt einfach nur bääh, in meinem Fall könnte ich also noch garnicht betrunken werden wenn ich das zeugs nicht mal trinken kann (; wie seht ihr das? LG

...zur Frage

Warum dürfen minderjährige keinen Wodka oder andere hochprozentige Alkohole trinken?

Warum dürfen minderjährige Jugendliche ( also ab 16 weil da darf man ja auch Bier,.... Trinken) keine hochprozentigen Alkohole trinken? Ist es bei Wodka zum beispiel wenn man 3 Stamperl trinkt merkt man schon dass man betrunken wird und bei Bier muss man erst ne viel größere Menge trinken oder ist es weil es gefährlicher für den Körper ist und wenn ja inwiefern?

...zur Frage

Alkohol auf Klassenfahrt, habe ich eine Mitschuld?

Ich wollte gerne wissen, ob ich mir die Lehrer etwas anhaben können, da ich auf der Abschlussfahrt eine Wodka Flasche in meinem Zimmer hatte. Diese war aber weder geöffnet, noch hatte ich sie gekauft, sondern eine Freundin von mir hatte einen älteren Typen gefragt, der uns diese besorgt hat.

...zur Frage

Sind 5 Bier ok?

Bin 16 , und trinke meistens/oft rum und wodka / ich trinke bier wodka etc circa 20 mal im monat

meistens mindestens 4 bier oder eine halbe flasche wodka
wodka alle paar tage

Ich werde nicht mehr leicht betrunken da sind 5 bier zum chillen das mindeste

Ist das in ordnung

hab morgen frei

...zur Frage

Frag ihr in dieser Situation jedem nach dem Ausweis?

Hallo :) Mal angenommen, ich sitze an der Kasse und es kommen Jugendliche mit Alkohol an und ich frage nach einem Jugendlichen nach einem Ausweis und er ist 18. Hätte ich an dieser Stelle doch gleich alle nach dem Ausweis fragen müssen oder wie würdet ihr diese Situation handhaben wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?