alexa verbundene glühbirne zur musik leuchten lassen?

3 Antworten

ich glaub nicht, dass des über alexa machbar is. sowas geht wenn dann über die entsprechende app der glühbirne und das mikrofon auf deinem smartphone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Das geht nicht mit der Alexa alleine...

Dazu müsste die Lampe einen eingebauten Dimmer haben...

Oder die Alexa mit einem DMX Pult verbunden sein, oder einem DMX Adapter, der Alexa tauglich ist und dann auf der Lampenseite auch einen DMX Dimmer, oder mit Art Net...

Aber nicht, mit der Alexa allein, das geht nicht...

Nur wenn diese Glühbirne das auch kann geht es.

Schmanando06
Fragesteller

Okay gibt es da einen Befehl für die alexa?

qtleachen  26.12.2023, 14:08
@Schmanando06

Ich habe leider keine Glühbirne die das kann.. ich würde einfach mal bisschen rumexperimentieren und schauen ob es irgendwie mit einem Sprachbefehl geht.. wie vielleicht zb. Alexa, lass mein/e Licht/Glühbrine zur Musik folgen. Ansonsten musst du es halt leider immer von der App aus an machen.