Alexa Premium problem?

1 Antwort

alexa ansich ist kostenlos.

es gibt amazon musik - da kann man glaub ich was abschließen. des bezieht sich eben auf die musik, nicht auf die nutzung von alexa.

es gibt wohl ein vorhaben für ein bezahlmodell von alexa - des aber nur wenn man auch eine ai von alexa/amazon nutzen will. die normalen funktionen wie bisher bleiben kostenlos. des is aber glaub ich noch nicht in europa auf dem markt.

also keine ahnung was du abgeschlossen hast- für die nutztung von alexa gibt es aber kein kostenpflichtiges abo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...