Alexa

3 Antworten

Gibt Zickenkrieg wenn zwei Alexa's im selben Raum ist, die meckern sich nur an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Echo wird erstmal an ein Konto gebunden. Wennst deine an deinem hast und deine Tochter ihre an ein eigenes Konto sind se komplett getrennt. Eigene skills, Wecker, Routinen, Geräte usw.

Beim gleichen Konto können sie sich des alles teilen, aber natürlich kann man die Echos trotzdem getrennt benutzen. Du kannst auf deiner andere Musik hören als deine Tochter.

Wenn ihr beide in eine Gruppe steckt kommt ihr aber auch beide gleichzeitig hören, wie ihr wollt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Man kann sie koppeln oder aber auch getrennt betreiben, beides ist möglich.