ALDI SÜD Kassensystem Erfahrungen

2 Antworten

wenn die kassen das wechselgeld noch nicht ausrechnen können, dann ist das aber ein uraltes kassensystem - komm nicht so oft zu aldi, aber nachdem das wechselgeld auf der rechnung steht, rechnets die kasse auch aus. bei einfachen beträgen gehts aber oft schneller, selbst zu rechnen und im system schnell durchzudrücken, grad wenns um 1 ct oder so geht verkauf in dieser richtung ist schon sehr anstrengend! da ist viel druck dahinter und man muss mit wenig personal sehr viel in wenig zeit schaffen. aber das ist bei c&a, h&m, netto, lidl und co auch so.

Mamoal  17.05.2015, 14:55

Das ist kein veraltetes System sondern wird auch noch hoffentlich so bleiben. Wie oft ist es mir in anderen Geschäften passiert das man mir falsches Rückgeld geben wollte weil man falsch das ,, Gegeben -Geld eingetippt hat. Erstens hält das fit im Gehirn und es geht zügiger und man hat ein viel besseres Gefühl für das kassieren und Rückgeben des Geldes. Und mach dich da ja nicht verrückt am Anfang so 2-3 Monate machst du dich erst mit anderen Sachen vertraut und kommst noch nicht an die Kasse.Also heißt es demnächst :Willkommen im Club! Alles Gute und viel Glück

Das Kassensystem von Aldi ist nicht veraltet, sondern es ist so gewollt, dass kein Wechselgeld angezeigt wird. Man muss es in der Tat im Kopf ausrechnen.Aber mit der Zeit lernt man das. Mein Sohn wird im August auch dort eine Ausbildung beginnen und arbeitet jetzt schon seit 3 Monaten in Teilzeit bei Aldi. Man muss halt die PLU Nummern auswendig lernen und je öfter man Kasse macht umsomehr Routine hat man. Sicher, er ist nach 3 Monaten noch nicht so schnell wie andere, die das seit Jahren machen, aber er hat immer so gut wie keine Differenzen in der Kasse. Die Kunden freut's. Er hat mittlerweile Stammkunden, die sich extra wegen ihm an seine Kassenschlange stellen.Eben weil er noch nicht so schnell ist ;-)