Albtraum:im Schlaf weinen?!

8 Antworten

Hi, ich glaube du musst dir keine Sorgen machen. Dein Unterbewusstsein verarbeitet Eindrücke und verbindet sie mit Dingen, die dich so beschäftigen. Und dass du dabei weinst, ist ja ganz logisch: so etwas nimmt mit. Ich habe oft so intensive Träume, wenn ich abends z.B. spannende Filme gucke. Vielleicht war so etwas der Auslöser? Achso & ein bisschen spiritueller, falls man sich mit so etwas beschäftigen möchte: Manche Traumdeuter sagen auch, dass der Tod im Traum für ein neues Kapitel in deinem Leben steht. ;)

Haha... ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Ich habe einmal geträumt, dass mein Bruder mich mit einem Messer erstochen hat. Bin heulend aufgewacht. Ein anderes Mal hab ich geträumt, dass ich irgendwas wichtiges gestohlen hab, aber eigentlich nur um jemand Böses aufzuhalten. Wurde dann festgenommen und vor die Wahl gestellt: 6 Jahre Gefängnis oder eine große Summe Geld bezahlen. Habe dann meine Mutter angerufen um ihr davon zu berichten. Hab im Traum geweint und bin dann weinend aufgewacht. Also vollkommen normal. Manchmal hat es nicht unbedingt was damit zu tun, dass z.B. jemand Selbstmord begangen hat. Manchmal ist es ein Symbol für etwas. Vielleicht kannst du mal 'Traumdeutung Selbstmord' googlen. :)

Ja das ist es. Keine Angst. Manchmal träumt man irre Sachen auch ohne etwas zu verarbeiten. Manche weinen, andere reden, wieder andere Welzen sich im Schlaf oder treten oder schlagen um sich. Alles meist nicht schlimm. Keine Panik

Ja ist mir auch schon mal passiert. Aber diese Sache hatte auch nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Es können auch einfach Dinge sein, die zurzeit oft in den Medien vorkommen...

Das nervigste dabei ist aber, dass man beim Aufwachen total kaputt ist, als hätte man gar nicht geschlafen, bei solchen Träumen... -.-

Ich habe im Schlaf auch bereits ein paar mal geweint, das ist also für mich zumindest nichts besonders erschreckendes ;). Laut meiner Freundin (Psychologiestudentin) werden Träumen von heutigen Psychologen allerdings keine große Bedeutung mehr zugeschrieben. Es kann also sehr denkbar, dass es völlig nichtssagend ist.

Donutmensch1999
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)