Schau, wenn ihr euch weiterhin so gut versteht, dann wird sie dich auch mögen, dann frag sie auf gar keinen Fall. Aber bevor du sie küsst, vermittel deine Gefühle... also dass du sie magst. Mach ihr Komplimente, oder vertrau ihr etwas an. Dass muss auch nicht schon beim nächsten treffen sein. So merkt sie, dass du es auch ernst meinst. Und wenn das alles bei ihr angekommen ist, also dass du sie magst, du es ernst meinst, sie sicher ist, dass sie dich auch mag usw. dann auf gar keinen Fall fragen! Unternehme etwas besonderes mit ihr. Wenn ihr wieder miteinander lacht, bzw. flirtet und ein kurzer Moment der "stille" ist, küss sie! :D

...zur Antwort
Ich bin in meine Schülerin verliebt. Was kann ich tun?

Ich habe ein sehr verwirrendes Problem und weiß absolut nicht was ich unternehmen soll.Mein Anliegen klingt sehr komisch und definitiv absurd, jedoch bin ich relativ ratlos. Ich bin Lehrerin an einer Oberstufe, seid 4 Jahren und würde mich selbst als sehr engagierte Lehrkraft beschreiben! Vor 1em Jahr habe ich eine neue Klasse bekommen, in der mir eine Schülerin von Anfang an sehr aufgefallen ist. Von vornherein habe ich mich super mit ihr verstanden, was kein wunder ist da sie immer lacht und eine Lebensfreude ausstrahlt von der so manch einer nur träumen kann. Sie hat einfach etwas an sich, dass ich unfassbar gerne habe. Ich kämpfe schon seid langem mit mir selbst, da ich es verhindern möchte, dass sie etwas davon mitbekommt. Das ist mir auch immer recht gut gelungen. Doch vor kurzem haben wir uns ausserschulisch gesehen und ich habe mich kurz mit ihr unterhalten. Wir haben rumgealbert und zum Abschied haben wir uns umarmt, daraufhin sagte ich ihr dass ich sie sehr gerne habe und sie reagierte sehr abweisend, schaute weg und ich merkte das die Situation für sie sehr unangenehm war. An den nächsten tagen an denen ich sie sah, versuchte ich sie so gut ich konnte zu ignorieren, allerdings ist sie eine sehr gesprächsfreudige Person und kam immer wieder auf mich zu, um mit mir zu reden und um mich zu umarmen. Ich machte mir natürlich große Gedanken über Meine Gefühle. Umso mehr ich allerdings darüber nachdachte wurde mir wieder klar wie sinnlos das alles war, Mir ist absolut bewusst das ich ihr niemals näher kommen dürfte ! Mir ist auch klar das ich sie nicht mit so einer Situation belasten darf. Es ist auch keineswegs so, dass ich mir in sexueller Hinsicht etwas vorstellen könnte. Nein dieses Mädchen hat es geschafft das ich mir 24 stunden lang vorstelle mit ihr zu reden und zu lachen. Heute hatte ich dann wieder Unterricht mit ihr. Um mir nichts anmerken zu lassen, habe ich beschlossen sie ganz neutral zu sehen. Das klappte überhaupt nicht, was tat ich? Das wahrscheinlich Pädagogisch schwachsinnigste. Ich gab ihr keinerlei Aufmerksamkeit, weder habe ich sie angeguckt, noch habe ich sie dran genommen. Nach dem Unterricht kam sie zu mir und bat mich um ein Gespräch. Ich freute mich natürlich und stimmte zu, jedoch kommen immer mehr Zweifel auf, ob das die richtige Entscheidung war. In der Schule ist es zwar nicht leicht, ihr aus dem weg zu gehen, aber es funktioniert. Wenn ich sie jedoch außerhalb der Schule sehe weiß ich nicht wie ich reagiere. Ich bin schließlich auch nur ein Mensch der einen anderen Menschen mag. Ich habe überlegt ob ich ihr absage, zwar bin ich als Lehrerin eine Vertrauensperson von ihr, dennoch bezweifle ich das ich die richtige Ansprechpartnerin für ihre Probleme bin. Die Situation ist absolut neu für mich und ich fühle mich selbest sehr komisch mit dem ganzen. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Ohje, dass hört sich echt verzwickt an. Auf jeden fall solltest du dir darüber klar sein, was passieren könnte, wenn das bei den anderen Schülern vermutet wird und ein Gerücht entsteht bzw. du gewaltige Probleme bekommst.

Und ja, wie du schon sagst, sie zu ignorieren im Unterricht hilft da nicht recht viel weiter. Aber wenn sie überhaupt Gefühle für dich hat, was ja nicht eindeutig ist, dann steht eure Beziehung ja unter keinem guten Stern... Ihr könntet nie großartig etwas in der Öffentlichkeit unternehmen. Und gesetzlich ist es ja nicht sinnlos, dass Schüler und Lehrer keine Beziehung zueinander haben dürfen. Stell dir vor, ihr habt durch eure Gefühle eine Auseinandersetzung... ihre mündliche Beteiligung am Unterricht wird dann (so würde ich zumindest mich verhalten) gleich Null sein. Also ich rate dir eher davon ab!

...zur Antwort

Ja ist mir auch schon mal passiert. Aber diese Sache hatte auch nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Es können auch einfach Dinge sein, die zurzeit oft in den Medien vorkommen...

Das nervigste dabei ist aber, dass man beim Aufwachen total kaputt ist, als hätte man gar nicht geschlafen, bei solchen Träumen... -.-

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.