Albino Achatschnecken Körper färbt sich gelblich/braun?
Hallo an alle!
ich besitze drei lissachatina fulicas und bis jetzt gab es nie Probleme. Sie bekommen abwechslungsreiches Futter und auch Zusätze wie Mineralmix und Proteinmix ca. 1-2x die Woche. Meine Luftfeuchtigkeit liegt im durchschnitt bei 80% und 25grad.
Nun ist mir bei einer der schneckis aufgefallen dass sich der Körper braun/Geld verfärbt… sie frisst gut und ist auch aktiv, nur hatte sie eine 2 Tage ruhephase wo sie weit zurückgezogen war. Sonst aber alles normal.
Weiss jemand was es damit auf sich haben könnte? Ich habe ebenso gute Terra Erde und tief genug zum einbuddeln ist sie auch.
1 Antwort
Bei Albino Schnecken kann es für die gelbliche Verfärbung mehrere Ursachen geben. Zum einem könnte es dadurch passieren , wenn sie zu trocken gehalten werden, bei Albinos sorgt es für gelbe Verfärbungen. Es kann aber auch von salzhaltiger Nahrung kommen (z.B. Sepiaschalen) aber auch von Karotin haltiger Nahrung wie Möhren oder Paprika kann eine Verfärbung von Albinos hervorrufen, ist aber harmlos wenn's vom Futter kommt
(Hatte zuerst nicht gelesen das in der Überschrift schon Albino steht XD)
Ahhh super, vielen Dank. Ja sie haben vermehrt Paprika bekommen und jetzt inzwischen ist die Farbe auch wieder heller geworden.☺️