Al Fakher Tabak Dose wechseln?

1 Antwort

Ja also das ist Grundsätzlich so bei den Al Fakher Dosen, dass sie leicht zu öffnen sind. Ich selber hatte auch eine daheim und auch in dieser original-Dose gelagert, also meiner hat über 1 Jahr gehalten ohne Probleme.

Ich weiß nicht wie lang er bei dir halten sollte aber wenn du ihn nur ein paar Monate hast dann würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen :)

Im Zweifelsfall kannst du den auch umfüllen in eine andere Dose, der Tabak wird die alten Rückstände vom Geruch auf jeden Fall überdecken, aber ich sehe da kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vodkasosa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hab mir den Tabak erst gestern gekauft. Auf der Kartonverpackung steht aber noch "PRD JUN 2018 EXP JUN 2020" Heißt das, das der Tabak am Juni 2020 schon abgelaufen sein sollte oder ist es einfach das Datum im welchen der Laden den Tabak erhalten hat?

MoeDerEchte  05.08.2020, 15:05

Gerne :-) Ja das heißt der Tabak wurde in Juni 2018 hergestellt, man sagt eigentlich ab dem Datum sollte man ca. 2 Jahre drauf rechnen und dann lieber nicht mehr genießen. Hier kommt es dann drauf an ob der "muffig" riecht oder es sich schon anders bemerkbar macht das er über die Jahre gekommen ist, hier spielen viele Faktoren wie Lagerung etc. mit rein.

An deiner Stelle würde ich den Tabak zurückgeben.

vodkasosa
Fragesteller
@MoeDerEchte

Er riecht eigentlich sehr frisch und frisch aussehen tut er auch. Hab ihn aber noch nicht probiert, allerdings wie man es aus dem Kommentar heraus lesen kann schon auf gemacht. Ich habe noch Tabak den ich 2018 gekauft und geraucht habe. Dieser ist auch immer noch hervorragend.

MoeDerEchte  05.08.2020, 15:14
@vodkasosa

Ja wenn du da ein gutes Gefühl hast kannst du den auf jeden Fall rauchen, nur "offiziell" ist er abgelaufen, d. h. nicht das er automatisch schlecht ist. Das gleicht Prinzip wie abgelaufene Lebensmittel mit dem MHD :)