Al Fakher Tabak brennt jedes mal an?

4 Antworten

Al Fakher ist ein sehr guter, aber leider auch sehr empfindlicher Tabak.

Ein zusätzlicher Abstandhalter ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich benutze einen Kamin anstelle der Aluminiumfolie (: http://lmgtfy.com/?q=Shisha+Kamin )

Benutzt Du Naturkohle oder Schnellzünder?

Unterm Strick musst Du tatsächlich einfach die Hitze reduzieren. AF braucht wesentlich weniger Hitze als die meisten anderen Sorten Tabak.

Drück vor dem Kopf Bau die molasse aus dem Tabak . Nimm ihn einfach in die Hand und drück ihn aus . Somit verbrennt der Tabak nicht ganz so leicht .
wichtig ist natürlich auch die Bauweise des Kopfes. Der Tabak sollte nicht mit der batcha direkt in Kontakt kommen. Entweder ist die batcha zu breit (oder der Kopf zu klein) oder du haust zu viel Tabak rein.

Woher ich das weiß:Hobby

Welche Sisha benutzt du, wie viel Alufolie benutzt du, welche Kohle, welchen Kopf und wenn du kannst, kannst du mal ein Foto reinstellen

MarcelAbdi 
Fragesteller
 24.08.2016, 14:56

Shisha : Dschinni Baba 2.0
4 Lagen normaler Haushaltsalu
Kohle : Black-Cocos
Kopf ist von 7 Days on Fire ist ein (Kaminkopf)


0
Aleksjan98  24.08.2016, 15:01
@MarcelAbdi

Wie ich es machen würde: Tabak reingeben und schön locker machen also nicht zusammenpressen. Dann Folie draufgeben eben die 3-4 Lagen aber bei alfakher würde ich 3 machen weil der eigentlich hitze vertragen sollte. Schau ob alle Schläuche schön drinnen sind und ob alles fest verschaubt ist.

Kohle mit speziellem Kohleanzünder anmachen und schön durchglühen lassen und 3 Stück auf den seiten des Kopfes geben, also nicht in die Mitte. Wenn du einen großen Kopf hast, google Atomlochung und mach diese. Und wenn du anrauchst bau dir aus Alufolie einen Kaminaufsatz.

0
Psychotrop  27.08.2016, 14:53
@Aleksjan98

AF Verträgt leider eben nicht so viel Hitze wie andere Tabake. Deshalb brennt er oft an, wenn man anderen Tabak gewohnt ist.

0

Auch wenn ich schon lange keine Sisha mehr habe hatten wir früher ebenfalls das Problem. Bei uns lag es in der Regel daran, dass der Tabak zu trocken war. Molasse oder Glycerin sollte da abhilfe schaffen.

Psychotrop  27.08.2016, 14:50

Al Fakher ist ein tropfnasser Tabak, ich bezweifle, dass es daran liegt.

1
FleurDeLys78  15.02.2021, 18:10

Ich habe jahrelang in einer Shisha Bar gearbeitet und mein Chef hat einen Shisha Shop betrieben. Erfahrungs gemäß ist es die molasse die den Tabak schneller verbrennen lässt . Also rate ich dazu den Tabak vor Kopf Bau auszudrücken.

0