Aknenormin - Antibabypille?

4 Antworten

Bin zwar ein Mann, habe aber selbst eine ganze weile Aknenormin genommen (sogar etwas länger als empfohlen).

Überleg dir sehr gut ob es dir die sache wert ist, falls du nicht richtig über die Nebenwirkungen aufgeklärt worden bist.

Ich leide heute noch (10 Jahre nach Ende der Einnahme) unter den Nebenwirkungen, vorallem unter dem Austrocknen des Körpers wodurch ich permanent einen Lippenpflegestift (Blistex) benötige, brennende Augen immer wieder hab und sehr schnell Halsschmerzen bekomme, wenn ich nicht regelmäßig trinke.

Und das sind sicher noch die harmlosesten Nebenwirkungen. Im Internet gibt es auch viele Beiträge wie Depression dank Aknenormin. Das zeug hilft sehr gut, aber wie gesagt, hat sehr starke Nebenwirkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, dass du während du Aknenormin nimmst auf keinen Fall schwanger werden darfst, weil sich dies wohl auf das ungeborene Kind auswirken kann. Daher kommt die häufige doppelte Verhütung.

Soweit ich weiss, ist die Wirkung der Antibabypille nicht durch Aknenormin beeinträchtigt (wie es dein Arzt auch schon gesagt hat).

Einfach vorsichtshalber zusätzlich dann verhüten.

Ich würde auf jedem Fall einem Arzt mehr glauben als dem was im Internet steht.