Airpods funktionieren nicht richtig, disconnecten wenn ich den rechten rausnehme?

2 Antworten

Hallo!

Wenn der linke oder rechte AirPod nicht funktioniert

Setze die AirPods in das Ladecase ein, und vergewissere dich, dass beide AirPods aufgeladen werden. Hier erfährst du, wie du vorgehst, wenn du deine AirPods oder das Case nicht aufladen kannst. Wenn einer der AirPods immer noch nicht funktioniert, setze die AirPods mit den folgenden Schritten zurück:

  1. Wähle auf deinem iOS-Gerät "Einstellungen" > "Bluetooth".
  2. Tippe auf das Info-Symbol  neben deinen AirPods.
  3. Tippe auf "Dieses Gerät ignorieren" und dann zur Bestätigung noch einmal.
  4. Setze beide AirPods in das Ladecase ein. Schließe den Deckel, warte 30 Sekunden, und öffne den Deckel anschließend wieder.
  5. Halte die Setup-Taste ein paar Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige weiß blinkt.
  6. Verbinde die AirPods wieder, indem du sie nahe an das Gerät hältst und den Deckel öffnest. Befolge nun die Anweisungen auf dem Bildschirm des Geräts.
  7. Teste beide AirPods.

Überprüfe bei Bedarf die Mikrofon- und Lautsprechergitter jedes AirPod. Falls sich hier Fremdkörper befinden, reinige deine AirPods. Dadurch lässt sich das Problem möglicherweise beheben.

Wenn du mehr Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support.

https://support.apple.com/de-de/HT209581

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist so gewollt

erst wenn du den AirPod wieder ins case packst und auf abspielen drückst geht der linke wieder

ibcTheRed
Fragesteller

Nein wenn ich den linken z. B. Nur rausnehme aus dem Case funktionierts auch nicht.