AIO + Gehäuse passend?

1 Antwort

Hallo qtumn,

diese AIO wird nicht passen da die Lüfter 140mm haben und dein Gehäuse nur 120mm.

Nimm wenn du unbedingt MSI willst die 240 oder sonst von Corsair ICUE H100x, da kannst du zwar die Lüfter nicht steuern, dafür laufen sie deutlich leiser oder die Nzxt x53 welche noch leiser ist aber dann nicht mit der Optik zu den anderen Lüftern passt.

Woher ich das weiß:Hobby
qtumn
Fragesteller

Danke für deine Antwort TheBebo, dass hat mir geholfen.

Nun das ich dass weiß würde ich zu der NZXT X53 240mm greifen.

Allerdings wäre dort noch ein Punkt welchen ich vergessen habe zu erwähnen.
Verbaut im Gehäuse ist ein MSI X470 GAMING PLUS als Mainboard.

Würde die Höhe des Mainboards (am oberen Rand sitzt ein Kühlblock) ein Grund zur Sorge sein oder die Kompatibiliät mit der AIO verhindern?

qtumn
Fragesteller
@qtumn

Viel eher meinte ich die generelle Höhe des Mainboards, es sitzt recht nah am oberen Ende des Gehäuses.

LG

qtumn
Fragesteller
@qtumn

Fazit: Ich glaube dass ich mir die Frage soeben selbst beantwortet habe.

Oben sieht es zu eng aus aber unten bestehe die Möglichkeit zur Montierung.
Nach Recherche hat sich herausgestellt dass die NZXT X53 AIO die Pumpe im Kühlblock integriert hat was es wiederrum weniger schlimm macht die AIO unten im Gehäuse zu platzieren, denn soweit ich weiß sollte die Pumpe bestenfalls nicht am obersten Punkt sein.

Ich gehe davon aus dass dies eine gute Alternative ist.

Wäre es denn besser die AIO als Intake oder Exhale zu benutzen wenn sie unten ist?

TheBebo  14.04.2023, 14:57
@qtumn

Ich würde sie als intakte benutzten, aber das ist nur meine Meinung